photoshop welche software ?

hubimon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
hallo zusammen,
da heute mein macbook pro 15" angekommen ist, und ich eh vor hatte mir photoshop zu kaufen, will ich mir jetzt gedanken machen, welche version es denn sein soll.
die CS4 extd Version wird es wahrscheinlich nicht, weil ich einfach nicht das geld dazu habe. Liebendgern würde ich mir so eine Creative Suite kaufen weil ich dann mehrere Programme habe, aber die sind ja noch teurer 2500€ !
Bin halt jetzt am überlegen welche die sinnvollste ist, ich habe vorher auf windoof lange zeit mit PSE6 gearbeitet und war eingentlich immer zufrieden.
Was meint ihr zu PSE7, taugt das was oder was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Welche Möglichkeiten gibt es noch, die preiswert sind aber dennoch gute funktionen anbieten.

Freue mich über jede Rückmeldung.
Gruß Simon
 
Ich arbeite (!) seit langem mit Photoshop Elements, das tut es locker für rein fotografische Bedürfnisse.
 
....
Was meint ihr zu PSE7, taugt das was oder was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Welche Möglichkeiten gibt es noch, die preiswert sind aber dennoch gute funktionen anbieten.
...

PSE7 gibt es nicht für den Mac, nur PSE6 oder PSE8.

Und ich denke, das reicht völlig aus. Erweitere das mit PSE+ und ein paar Filtern, dann ist das auch für den Semiprofi ausreichend.
 
Schau Dir die trial von PSE 8 an und die Möglichkeit, den Funktionsumfang aufzubohren ... ;)

Ich selbst habe PSE 6 und diverse, gekaufte Plugins immer noch via Windowsemulation (-> Parallels) on Board, greife aber immer seltener darauf zu, weil ich nach Kauf der nativen Software PSE 6 (als erste "richtige" EBV auf meinem damals neuen iMac/Switch von PC zu Mac) in diesem Frühjahr eine legale Upgradeversion von PS CS4 installierte. Vorteil: Preisunterschied (PS CS 4 war glaube ich bei ca. 1050/1000 Euro, die Upgradeversion 700 Euro).

Aber schau erstmal die Trial an und das andere, ob das evtl. reicht. Aufsteigen geht später immer noch ... ;)

Pixelmator u.a. würde ich- sofern Du bereits jetzt weißt ob Du je tiefer einsteigen möchtest- ablehnen, weil es für Photoshop einfach unüberschaubar viele Anleitungen, Hilfestellungen, Aktionen, Brushes und ... und Plugins gibt ... Wenn schon in ein Programm einarbeiten, dann richtig und nicht wegen des Gefühls, auf irgendetwas verzichten zu müssen wegen einer falsch ausgewählten EBV, irgendwann mittendrin umkehren bzw. wechseln.

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Sorry für den erneuten Thread.
Ich denke es wird dann Photoshop Elements 8, da habe ich aufstock Möglichkeiten, bin aber auch für meine Ansprüche versorgt.
Gruß SImon
 
Zurück
Oben Unten