pdfs zusammenführen in vorschau

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
ist das seit snow leopard nicht mehr möglich? früher hab ich einfach in die seitenleiste ein zweites pdf eingefügt und abgespeichert - hat funktioniert.

mit snow leopard geht das nicht mehr, er sagt mir immer dass zwei dokumente da sind, einfach zum betrachten.

jemand nen tipp?
 
Bei mir geht das noch. Habe das auch unter 10.5 immer gemacht. Allerdings erscheint dann doppelt diese "Übersicht", die man so "aufklappen" kann.

Edit: Das passiert nicht, wenn man einzelne Seiten reinzieht und nicht die ganze Datei.

Also es geht wie früher, keine Ahnung woran das bei dir liegt.
 
Das hatten wir erst noch... (Suche benutzen ;) )
Die Lösung: Du musst das zweite pdf AUF das erste ziehen, nicht unten ran. Bei 10.5.X wars noch anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moranibus
also irgendwie schein ich das nicht hinzubekommen, kannst du mir das vielleicht noch detaillierter erklären? selbst wenn ich das eine pdf genau auf das andere pdf in der seitenleiste ziehe, habe ich zwei dokumente
 
Die Lösung: Du musst das zweite pdf AUF das erste ziehen, nicht unten ran. Bei 10.5.X wars noch anders...
Also ich kann das zweite PDF auch UNTER das Icon des ersten ziehen. Allerdings habe ich es jetzt mit zwei PDFs ausprobiert, die jeweils nur eine Seite enthalten.

@ plotto
Wenn Du das erste PDF geöffnet hast, ziehst Du das zweite in die Seitenleiste des Programmes "Vorschau".

EDIT: Ah, jetzt weiß ich, was ihr meint. Ja, drunter ziehen ergibt 2 Dokumente. Und drauf (und dann "drunter") ziehen ergibt eine zusätzliche Seite im vorhandenen Dokument.
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie schein ich das nicht hinzubekommen, kannst du mir das vielleicht noch detaillierter erklären? selbst wenn ich das eine pdf genau auf das andere pdf in der seitenleiste ziehe, habe ich zwei dokumente

KLICK FÜR BEISPIEL
Im Beispiel hat das erste Dokument 2 Seiten.
Das zweite pdf ziehst du AUF die letzte Seite des ersten Dokuments.Das sollte dann so wie im Bild aussehen.
Dann loslassen...
Tastenkombination [command] + drücken zum speichern.
 
perfekt, geht einwandfrei. nur einfach anders als in leopard.

vielen dank für die tolle erklärung :)
 
Zurück
Oben Unten