Papierkorb entleeren Fehler -8003

vs1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
21
Hallo!

Ich bekomme meinen Papierkorb nicht entleert.
Wenn ich das mache, kommt folgende Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8003).


Was ist das für ein Problem? Wie kann man das lösen?


Danke & Gruß,

Volker
 
*push*

Muss ich echt bei Apple anrufen?
Oder hat doch jemand ne Idee???

Danke & Gruß,

Volker
 
Das selbe Problem

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem.

Kann es sein das es etwas mit Programmen zu tun hat, die man einfach in den Papierkorb schiebt?
 
Wieviel Platz ist auf Euren HDDs noch frei? Wie groß ist der Inhalt des Papierkorbs? Viele Dateien?
 
Bei mir sind auf der HDD noch ca. 800 GB frei, und es handelt sich um 2 Dateien, die vielleicht 10 MB groß sind.

Ich konnte das Problem aber mit "Trash it!" lösen.

Danke & Gruß,

Volker
 
Ich habe noch über 100 GB frei und die Programmdatei ist vll. 13 MB groß. Wenn ich den Paketinhalt anzeigen lasse und die Ordner nacheinander lösche, dann geht es!

Woran kann das das denn liegen?
 
hallo
ich habe diese fehlermeldung auf unserem Mac-OS-X-Server (10.6.4) - es sind zum teil daten von einer alten abgebrochenen time-machine-konfiguration - ich habe auch schon die tips aus dem thread "Wenn der Papierkorb nicht entleeren will" von Dr. NoPlan versucht - aber leider ohne erfolg !?
gruß kester
 
alt + rechte Maustaste und entleeren hilft auch nicht ?
 
hab ich nich - mach ich nur manuell :)
 
:( ich habe das problem "-8003" immer noch ! es kann doch nicht sein - dass eine system-fehlermeldung ausgegeben werden kann - ohne dass es dazu eine beschreibung gibt - diese programmierung stammt doch von menschenhand und ist kein gottgegebenes zufallsprodukt ?! :confused:

ein schönes wochenende - kester
 
Hallo Kester,
probiere es mal mit dem Terminal.
In den Admin Account wechseln, su "Name des Admins"
sudo rm -r , nach dem -r ein Leerzeichen lassen und den Inhalt des Papierkorbes in das Terminal ziehen, dann bestätigen.
Gruss
yeeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raunch, Donald Dark, rpoussin und 2 andere
ohhhh danke ! lieber yeeti ! ich könnt dich knutschen ! es hat funktioniert !! ich liebe das macuser-forum :D habt alle noch einen wunderschönen tag - besonders du yeeti :freu: :freu: euer kester
 
Ich hatte das gleiche Problem. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Hallo ich habe jetzt schon alles in diesem Post probiert. Aber es funktioniert nicht: Bei mir ist folgende Fehlermeldung

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8060).

Und die Datei lässt sich einfach nicht löschen.

Bitte um Hilfe habe durch einen Befehl schon meine ganzen Daten gelöscht (natürlich unabsichtlich) jedoch ist die Datei als einziges übrig geblieben. Hier noch die Bilder der Fehlermeldung und der Datei im Papierkorb. Ich vermute es ist aufgrund des Sonderzeichens - das ich sie nicht löschen kann, jedoch kann ich die Datei auch nicht umbenennen.

Vielen Dank für eure Hilfe Bildschirmfoto 2014-11-23 um 18.11.52.pngBildschirmfoto 2014-11-23 um 18.16.16.jpg
 
Zurück
Oben Unten