OS X Installation abgebrochen - Hilfe

N

nihau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
115
Reaktionspunkte
9
OS X Installation abgebrochen - Hilfe
Hi,

ich weiß die Geschichte klingt dämlich, ist aber so.

Ich habe eben meinen iMac verkauft und wollte OS X Leopard nochmal für den Käufer aufspielen.

OSx CD rein, Neustart, Installation begonnen, im selben Moment ist mir eingefallen, dass ich meine Lightroom Kataloge vom Time machine backup ausgeschlossen habe... Daher Installation sofort abgebrochen...

Jetzt start der Mac natürlich nicht mehr richtig gibt das Symbol für Startvolumen fehlt aus.

Kann man da noch was machen????
Ich habe schon gegooglet und so, aber da find ich nichts...

Hilfe!

danke und lg
chris
 
CD rein, C Taste gedrückt halten, Sprache auswählen, im Menü Festplattendienstprogramm auswählen und Platte löschen.
 
Von der DVD starten und dann die Daten von der internen Platte auf eine externe Kopieren...

Udo
 
hi,

das klingt so einfach :)

aber wenn ich von der DVD starte - mit Wahltaste + C - dann komme ich nicht in den finder oder so,
im festplatten dienstprogramm sehr die grausame botschaft, dass von 300 GB 298 frei sind...

ich komm da nicht weiter...
 
Platte ausbauen, in externes Gehäuse rein, mit Datenrettungssoftware Dein Glück probieren..z.B. Data Rescue.
 
Ah, neee, sorry -- habe das mit OS 8 verwechselt - da ist noch ein System auf der CD... die OS X DVDs bieten nur den Installer...

Udo
 
ich häng jetzt mit einem MBP via firewire target mode an der imac platte.

ich kann zwar so keinen daten auf der imac HD finden, aber ich fahr grad mit data rescue II drüber.

vielleicht kommt da was raus.

ansonsten muss ich eh auf die lightroom kataloge scheissen.

mist.
 
Platte ausbauen, in externes Gehäuse rein, mit Datenrettungssoftware Dein Glück probieren..z.B. Data Rescue.

Wenn einem die Daten wichtig sind, sollte man das nicht tun!

Forensiches Duplikat erstellen und dann herumexperimentieren.
 
Wenn die Installation bereits begonnen hatte, ist es ohnehin fast zu spät. Die Partition wird bei der Installation meist neu angelegt und die alte gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten