Neues Mainboard - Timemachine streikt?

Opera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
417
Reaktionspunkte
39
Hallo miteinander.

Nach einem Rundumservice (neues Mainborad, neuer linker Lüfter, neues Superdrive) wollte ich heute die erste Time Machine Sicherung durchführen. Auf der Platte liegen auch noch die BackUps von vor dem Hardware-Defekt. Allerdings will Time Machine partout nicht mehr auf die Platte sichern.
Hab etwas gegoogelt und herausgefunden, dass das mit der neuen MAC-Adresse zu tun hat, die mein MacBook Pro - unter 10.5.8 Leopard - nun hat. Lösungsvörschläge außer Formatieren hab ich allerdings nicht gefunden.
Weiß jemand Rat?

Jakob
 
sufu, die Frage kommt öfters. Für TM ist das ein neuer = anderer Rechner.
 
Die SuFu hätte ich schon ausprobiert. Auch über den Google-Umweg plus "macuser" in der Suchanfrage. Aber das hat nicht gefruchtet. Hättest du eventuell einen Link für mich? Danke.
 
Danke - das weiß ich zu schätzen. :)
 
Sorry hab grad das selbe Problem, komme aber bei der Beschreibung zum Terminal nicht weiter - ehrlich gesagt, kenne ich mich mit dem Terminal und den Befehlen nicht so gut aus....Was muss ich da genau machen...?
 
Sorry hab grad das selbe Problem, komme aber bei der Beschreibung zum Terminal nicht weiter - ehrlich gesagt, kenne ich mich mit dem Terminal und den Befehlen nicht so gut aus....Was muss ich da genau machen...?

Hab wirklich keine Ahnung vom Terminal und hab die Zeilen soweit hinbekommen, bis ich "sudo..." eingeben soll. nach der 1.Zeile werde ich nach einem Passwort gefragt...Nur welches? Mein Anmelde und Admin-PW ist es nicht..
Einige Eingaben habe ich versucht, aber nichts hat geholfen..
 
für sudo musst mit einem admin acc eingeloggt sein, denn die normalen benutzer haben keine sudo rechte (außer man ändert dies ...).

als pw gibst du das vom admin acc ein (mit dem du grad eingeloggt bist).
 
für sudo musst mit einem admin acc eingeloggt sein, denn die normalen benutzer haben keine sudo rechte (außer man ändert dies ...).

als pw gibst du das vom admin acc ein (mit dem du grad eingeloggt bist).

Danke, hab es dann als admin versucht...aber irgendwie gings trotzdem nicht. Vorher hatte ich noch ne Mail an den Verfasser des Textes gesandt...letztendlich entnervt die Partition gelöscht und Backup neu aufgesetzt. Danke trotzdem.
 
Hallo.

War für ein paar Tage vereist und wollte mir jetzt gerade nochmal die Time Machine vornehmen. Hab mittlerweile allerdings auch formatiert und sichere gerade neu. Erschien mir dann doch unkomplizierter. :)

Nochmal danke für eure antworten.
 
Zurück
Oben Unten