mount point nicht aktiviert

richohara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Nach Lion installation erkennt mein iMac keine externe Festplatte mehr. Wenn es nur eine wäre, aber nein ich habe 3 verschiedene Platten rangehängt, die alle vorher erkannt wurden.
Überprüfung des Volumes und Reparatur im Festplattendienstprogramm helfen nicht. Platten lassen sich nicht aktivieren.

Sind mit NTFS formatiert, ich habe Paragon NTFS 9.0.1 im Einsatz...

Und jetzt kommt der Hit: Auf dem iMac werden die Platten nicht erkannt, auf meinem MacBookPro schon. Auch Lion, auch Paragon NTFS 9.0.1

Irgendeine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keine Lösung, aber dasselbe Problem.

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich 2 NTFS Treiber installiert hatte (MacFuse und eben Paragon 9.0.1) habe ich zunächst MacFuse rausgepackt, nachdem das keinen Erfolg brachte habe ich Paragon deinstalliert. Da dies auch keinen Erfolg brachte versuchte ich einfach das Volume über das Festplattendienstprogramm zu reparieren. Nach Abschluss lässts sich weiterhin nicht aktivieren.

Wäre auch über jede hilfreiche Idee dankbar
 
Bewerte Lösung

Falls Du das alte Paragon NTFS 6.0 drauf hattest, kannst Du Dir wie folgt behelfen:

  1. Terminal öffnen
  2. sudo rm -Rf /System/Library/Filesystems/ufsd.fs
  3. das Admin-Passwort eingeben (Hinweis: wird im Terminal nicht angezeigt!)
  4. Mac neustarten

Nach einem Neustart sollten die NTFS-Partitionen wieder auftauchen. Hat bei mir funktioniert.
 
Habe die Anleitung von Paragon abgearbeitet, ebenfalls Überbleibsel älterer Paragonversionen gelöscht. Jetzt geht wieder alles.
 
Hallo zusammen es ist zwar schon lange nichts mehr passiert hier, aber ich bin der Meinung das mit hier am ehesten geholfen werden kann..

Also, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte..

Die Festplatte habe ich bereits von einer Firma reparieren lassen, die Daten sind auch alle wieder vorhanden nur angezeigt bekomme ich diese nicht.. beim verbinden der Festplatte mit meinen Mac bekomme ich leider nur diese Fehlermeldung.. „Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.“ und bekomme die Auswahl zu tippen „Initialisieren... , Ignorieren und Auswerfen..

Ich habe auch schon einiges versucht doch bis jetzt hat nichts funktioniert..

Bildschirmfoto 2015-01-23 um 14.15.09.jpg


Könnt ihr mir helfen ??
 
Zurück
Oben Unten