Mail-Icon im Dock unscharf

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo

Ich hoffe nichts Gravierendes.

heute morgen ist mir aufgefallen , dass das Mail-Icon im Dock unscharf ist. Wie kann sich das Mail-Ikon einfach ändern?
 
Schmeiß es mal raus und dann wieder rein.
 
warum unscharf?

also das einzige was mir einfallen würde wäre dass es transparent ist...!??! wenn dass der fall ist ist es einfach ausgeblendet... wenn dir aber das mail icon allgmein unscharf vorkommt... dann folgendes machen um das icon zu verändern..

such dir einfach eines raus und kopier es ins clipboard...

dann in den programmmen einfach mail auswählen und eigenschaften öffnen... dann kannst du bei den eigenschaften oben einfach das icon anclicken und dann wird es blau hinterlegt... drücke dann cmd + v und es wird ersetzt...

lg thomas
 
bei mir war das word-symbol und das symbol für die systemeinstellungen im dock plötzlich unscharf und pixelig, hab sie dann auch aus dem dock entfernt und wieder hinzu gefügt. nun schauen sie wieder beide ganz normal aus. vor ein paar wochen hatte ich das gleiche spiel ebenfalls mit dem mail-symbol. sehr seltsam ist das ganze. aufgetaucht ist es bei mir nach umstellung auf snow-leopard.
lg, katja
 
.........aufgetaucht ist es bei mir nach umstellung auf snow-leopard.
lg, katja

Hallo Katiii

Genau wie bei mir. Aller 2 Tage ist es ein anderes Icon. Vorgestern "iPhoto" und heute "1Password".

MBP Unibody 2,93 mit Snow Leopard und allen Updates + Festplatten-Dienstprogramm alles OK.

Das bedeutet - Aus dem Dock entfernen und neu aufnehmen. Wenn man sein System liebt.......
 
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Darstellung von einigen Icons auf meinem MacBook:

Einige Icons sind sowohl im Finder als auch im Dock unscharf, wie auf dem Bild:


Zum Beispiel das Icon von Pages ist normal, nur von Numbers und Keynote scheinen die Icons zu klein und sobald die Ansicht vergrößert wird, erscheinen sie entsprechend unscharf.
Ich kann nicht sagen wann und warum dieses Problem genau aufgetreten ist, nur jetzt nervt es mich. Auf meinem Mini existiert das Problem nicht.

Meine bisherigen Lösungsideen:

Wenn ich über das Netzwerk per Finder von meinem MacBook auf meinen Mini zugreife, dann erscheint das Icon der Numbers Kopie auf meinem Mini ebenfalls unscharf am MacBook.

Kopiere ich eine Version von Numbers von meinem Mini auf mein MacBook, dann dann erscheint das Icon von Numbers auch unscharf.

Wenn ich Numbers manuell ein anderes Icon geben, dann wird dieses ebenfalls unscharf. Lösche ich dieses neue Icon wieder, dann erscheint das (unscharfe) Standardicon.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe Euch mal ins Mac OS X Unterforum, denn das ist keine Frage die mit iApps zu tun hat.
 
Hat irgend jemand vielleicht eine Idee? Bin ja für alles offen...
 
Mach Dich mal auf die Suche nach com.apple.dock.iconcache und lösche die Datei, danach an- und abmelden, oder Dock neustarten (geht aber nur mit Onyx, Secrets u.a.m.).
Spotlight findet die Datei nicht, dafür z.B. Find Any File.
 
Dock neustarten: Terminal -> killall Dock
Systemdateien finden: Im Finder suchen -> Art -> Andere -> Systemdateien
Geht alles mit Systemtools...
 
Systemdateien finden: Im Finder suchen -> Art -> Andere -> Systemdateien
Geht alles mit Systemtools...
Nee, das geht eben nicht, da die Datei in /private/var/… liegt und
dieser Ordner unsichtbar ist. ;)
 
Mach Dich mal auf die Suche nach com.apple.dock.iconcache und lösche die Datei, danach an- und abmelden, oder Dock neustarten (geht aber nur mit Onyx, Secrets u.a.m.).
Spotlight findet die Datei nicht, dafür z.B. Find Any File.

Danke, es hat genau so geklappt :)
 
Zurück
Oben Unten