Macs synchronisieren

schokobaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor mir nächsten Monat nen iMac zu leisten, da mir die Grafikkarte vom Macbook Pro zu schwach ist und ich nicht mehrere Anwendungen ruckelfrei gleichzeitig machen kann.

Jetzt ist es so, ich hätte gerne auf dem iMac ne 1:1 Kopie des Macbooks. Ansich kann ich das ja bei der Installation angeben, aber wie sieht es denn danach aus? Ich hätte gerne immer alle meine Daten dabei (wenn ich das Macbook eben mitnehme), wie kann ich den iMac mit dem Macbook sychronisieren? Geht das überhaupt?

Kostenpflichtige Programme wären kein Thema... Funktionieren muss es halt nur.

Viele Grüße
 
Du möchtest also die gesamte Festplatte immer spiegeln? Oder würde dir eine Synchronisation der wichtigen Daten wie E-Mails, Dokumente und Adressen reichen? Dafür würde dann glaube ich MobileMe reichen.
 
Hi,

also ich verwende ChronoSync (40€) dafür um paar Ordner vom Macmini mit meinem Macbook synchron zu halten. Und unter Linux verwende ich grsync (Freeware)es gibt auch ein Client für Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer emails einfach ein IMAP server.

Fuer Dateien kann ich nur Dropbox empfehlen :)
 
IMAP habe ich bereits überall eingerichtet und Adressen sind auch Sychron. Ich sprech von mehreren Gigabyte Arbeitsdateien, also indd ai oder psd. Aber ich werde mir mal ChronoSynch ansehen.. danke
 
Zurück
Oben Unten