Mac OS X 10.6.4 Namen im Finder ändern?

Bonsaibaum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich möchte gerne den Namen im Finder ändern, da ich ausfersehen einen falschen Namen eingestellt habe. Wie kann man diesem Namen (holzheier-berlin) ändern? :confused:

Ich hätte auch noch eine andere Frage, zu einem Programm. Was haltet ihr von Speedsafari? Wie benutzt man es und hat jemand schon damit Erfahrung gemacht bzw. erhöhte Leistung im Internet festgestellt? :confused:

Ich freue mich schon über diverse Antworten, Tipps und Erfahrungsberichte! :D

http://img180.imageshack.us/img180/1395/bildschirmfoto20100809u.png



Bonsaibaum :clap:
 
Den namen kannst du, soviel ich weiß nur unter Systemeinstellungen -> Benutzer ändern.
 
Nein, den meine ich nicht. Schau dir mal am besten das Bild an, das ich mit dem Link hinterlegt habe. Das holzheier-berlin soll in meinen Namen geändert werden.
 
doch das ist das Selbe! Das ist der Name Deines Benutzers!
Nutzernamen manuell ändern führt zu Unbenutzbarkeit des Benutzerkontos. Von daher ist dem obigen Tipp zu folgen. "Das Internet" wird ganz sicher nicht durch irgendwelche lokalen Programme schneller. Auf solche "WunderApps" würd ich genauso verzichten wie auf Wunderpillen im realen Leben.
 
Wo ist der Thread: "Niemals das Häuschen umbenennen!" ?
 
In meinem Post verlinkt?!
 
Habe es schon gelesen. Von Apple gibt es jetzt direkt eine Anleitung dazu! Trotzdem danke für die Antworten!
 
HOME-Namen ändern

Hallo, ich habe den Namen einer alten Apple ID als Namen für mein "Home-Benutzer-Namen" :mad:

das finde ich echt nervig, kann man den denn nicht irgendwie ändern oder muss man dann am besten OS X 10.6.4 zurücksetzten. :(
 
im obigen link stehen massenweise lösungen parat!
 
Zurück
Oben Unten