Mac OS 10.6.7&Canon LBP: Nichts geht mehr

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
273
Kurzbericht: Canon LBP 3300 druckt unter Mac OS 10.6.7 nur Grafik!
Die ganze Geschichte: Alles begann, dass bei einer älteren Dame keine Briefe mehr ausgedruckt wurden. Erster Gedanke: Toner leer! Also kaufte sie für den Canon LBP 330 Toner. Sie bekam trotz Vorlage der Cartdrige - "natürlich" - vom Verkäufer eine Cartdrige (zu überhöhtem Preis), die nicht passte. Austausch/Rückgabe war erst im zweiten Anlauf mit dummen Bemerkungen des Verkäufers möglich, als man mit dem Drucker im Geschäft auftauchte.
Doch Briefe wurden immer noch nicht gedruckt - aber Grafiken. Nun war mein zweiter Notfalleinsatz nötig: Toner war korrekt installiert etc. Im Internet keine Fehlermeldung. Druckertreiber - ist nicht von Apple sondern von Canon. Neuinstallation, kein Erfolg. Apple Support angerufen, sehr hilfreich - aber erfolglos. Ich erinnerte mich, das es Schwierigkeiten bei 10.6.7 mit Schriften gibt. Also Notfallmaßnahme: 10.6.1 von CD installiert - dauert natürlich seine Zeit. Druckertreiber neu installiert - Text wird wieder wie gewohnt gedruckt. Update auf10.6.6 installiert - dauert natürlich wieder seine Zeit: Text wird immer noch wie gewohnt gedruckt. Also es geht doch. Weitere Updates verboten. Dankesworte der älteren Dame: ein Mittagessen und ein Blumenstrauß für meine Frau bekommen.

Eigentlich müsste der Blumenstrauß Apple und Canon kommen.

Resümee: Vorsicht vor Mac OS 10.6.7
 
Gut gemacht!
Bei solchen Bugs hat man manchmal das Gefühl, dass der Apple-Support in der alten DDR und dort im Tal der Ahnungslosen ein sozialistisches Call-Center betreibt ...
Nur nichts zugeben und den Ukas der Bonzen folgen. :D
 
Endlich mal jemand, der genau das gleiche Problem hat wie ich :eek:
Wobei ich Mac OS X 10.6.6 auf meinem MacBookPro habe und den Canon Treiber dort installiert habe. Insofern spannend, dass es nach Update von 10.6.1 auf 10.6.6 geht, wenn man den Treiber unter 10.6.1. installiert.
Da ich 10.6.1 nicht habe, muss ich nach einem anderen Weg suchen......
 
Du müsstest doch die "Orginal-CD" haben!
 
10.6.1 war die mitgelieferte CD. Mein Canon ist und war laut Canon, Apple und in der Praxis SnowLeopard tauglich!
 
okay. Danke. Bin Newbie und wusste nicht, dass auf der CD 10.6.1 ist. Muss ich mal checken. Canon gibt für den Treiber ja nur 10.6 an und mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten