Der Lion-Bugs-Sammelthread

Kannst Du es genauer beschreiben? Ich kann sehr gut mit Lion arbeiten. :noplan:

Ist zwar nicht Google hier, aber: +1 :D
Ich kann mit Lion ebenfalls genauso gut, bzw. teilweise noch besser arbeiten als mit SL.
Wirklich nicht ein einziges Problem bisher.
 
Bei mir rutscht der dritte Schreibtisch manchmal an Position 2. Das nervt extrem, wenn man bestimmte Programme Schreibtische zuweist. Tritt eigentlich immer bei der Verwendung der RDV auf. Hat das noch jemand?

*EDIT*
It´s not a Bug, it`s a feature...
Kann man in den Systemeinstellungen von Mission Control einstellen (Haken "Bereiche automatisch anhand blaaa ausrichten").
 
Jup, ab und an ist mal Schreibtisch 5 an 2 Stelle etc. Liegt wohl an der Häufigkeit der Verwendung. So kommt es mir jedenfalls vor.
 
Systemeinstellungen---Mission Control-- die zwei unteren Optionen deaktivieren.
 
das nervt micht mich auch. insbesondere wenn man beim schreiben ganze wörter löschen möchte, ist das total nervig.

Hab ich was falsch eingestellt oder ihr?
Bei mir ist Schreibtisch wechseln mit CTRL + Pfeiltaste möglich. Mit ALT + Shift + Pfeiltaste kann ich Wörter markieren bzw. mit ALT + Pfeiltaste über Wörter springen (Cursor).

Hab ihr vielleicht unter den Tastatureinstellungen etwas geändert?

Bildschirmfoto 2011-07-28 um 21.44.44.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElFloerno
Hab ich was falsch eingestellt oder ihr?
Bei mir ist Schreibtisch wechseln mit CTRL + Pfeiltaste möglich. Mit ALT + Shift + Pfeiltaste kann ich Wörter markieren bzw. mit ALT + Pfeiltaste über Wörter springen (Cursor).

Hab ihr vielleicht unter den Tastatureinstellungen etwas geändert?

Anhang anzeigen 98085

Ha! Super! Ich hab zwar nichts an den Standard-Einstellungen geändert, aber nun weiß ich wo ich es wieder so wie früher einstellen kann! :clap:
 
Mich stört an Lion u.a., daß ich - wenn ich Bilder per Mail verschicke - diese in Mail
nicht mehr unter "E-Mail - Anhänge entfernen" löschen kann. Der Punkt "Anhänge
entfernen" ist ausgegraut und nicht anwählbar.

Muß ich vielleicht noch irgendwo ein Häkchen setzen oder entfernen?
 
Mir ist noch aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich den App Store öffne erst einige Zeit der Beachball kommt (was übrigens häufiger der Fall ist, nicht nur in diesem Beispiel) und ich keine Möglichkeit mehr hab irgendwas zu machen bis der App Store geladen ist.

Ja. Das scheint wieder mal mit dem CRL-Feature zu tun zu haben. Wenn man das in den Schlüsselbund-Einstellungen ausschaltet, sind die Strandbälle Vergangenheit. Dachte eigentlich, dass dieses Problem in einer der letzten Snow-Leopard-Versionen behoben worden wäre... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struwelpeter, donquichotte und looper909
Danke Dir, das war die Lösung!
 
z. B.:

-Mail merkt sich die Passwörter nicht mehr, bzw. vergisst sie immer wieder (ja, "im Schlüsselbund speichern" ist aktiviert) :mad:
-In der eigentlich gefälligen neuen Ansicht in Mail finde ich unter "gesendet" statt der Emfpänger für jede Mail bloss den Absender (wer das wohl ist?!?!?!?! :rolleyes:); geht nur mit der klassischen Ansicht
-Die Verbindung zu den Postfächern meines einen Providers hat öfter Probleme als nicht (liegt nicht am Provider, auf dem Mac mit SL keine Probleme) :mad:
-das komplette System überlegt sich jede Aktion ewig lange, läuft sehr zäh :(
-aus den Programmen heraus speichern auf einen Server, ohne die Freigaben zu mounten, geht nicht mehr (war bisher möglich, jetzt bloss eine Verbindungs-Fehlermeldung) :(
-Mehr weiss ich im Moment (noch) nicht, da ich mich jeweils derart ärgere, dass ich auf mein System mit SL ausweiche, mit dem ich vernünftig arbeiten kann. :rolleyes:
-Fazit: was die Produktivität angeht: zur Zeit nicht brauchbar, optisch nett gemacht, bringt aber nichts weil - wie gesagt... Zudem stellt sich wirklich die Frage, wie sinnvoll eine Oberfläche, die für Mobile-Devices gutes Handling bringt, auf einem 27"-Desktop ist. War ein Fehler, das Update einfach so einzuspielen, im Vertrauen darauf, dass - was ich bei Apple bisher wirklich toll fand - alles grundsätzlich funktioniert, wenn es zur Installation freigegeben ist. Offenbar ist dem aber nicht mehr so, und der Anwender wird wie bei der Konkurrenz erst mal zum Betatester. Schade...:confused:

Trotzdem: ich find meine Macs immer noch toll, und wenn ich Zeit habe, werde ich auf dem Book die SL-Installtion wieder herstellen :D

Bis dann, wünsche einen schönen Tag allerseits!
 
Das iCal-Icon im Dock zeigt immer nur den 17. als Datum. Sobald ich iCal öffne kommt das richtige bis iCal geschlossen wird. Dann kommt wieder der 17.
 
Das scheint wieder mal mit dem CRL-Feature zu tun zu haben. Wenn man das in den Schlüsselbund-Einstellungen ausschaltet, sind die Strandbälle Vergangenheit. Dachte eigentlich, dass dieses Problem in einer der letzten Snow-Leopard-Versionen behoben worden wäre...
Hat das auch irgendwelche Nachteile, wenn man das ausschaltet? Z.B. Sicherheitsnachteile?
 
Hat das auch irgendwelche Nachteile, wenn man das ausschaltet? Z.B. Sicherheitsnachteile?
Habe das hier gefunden:

A CRL helps your system to detect fraudulent TLS certificates (also known as SSL certificates). While this type of fraud is rare1, a recent security breach allowed a criminal in Iran to generate these certificates (news story) and enabling the CRL protects you against this.

The Keychain Access CRL feature is disabled by default, but several recent Mac blog articles suggested that you enable it. Here’s one such article
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donquichotte
Das iCal-Icon im Dock zeigt immer nur den 17. als Datum. Sobald ich iCal öffne kommt das richtige bis iCal geschlossen wird. Dann kommt wieder der 17.

Strange, bei mir wird auch im geschlossenen Zustand das korrekte Datum angezeigt!
 
Im Moment zurück zu SL

Guten Morgen zusammen

Folgende Fehler haben mich zurück zu SL "gezwungen"

- Mit dem neuen RawCamera.bundle update wird der AdobeRGB Farbraum nicht mehr erkannt und ist für mich somit unbrauchbar!
Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem Color Shift with Lion

- Mein 5Ghz WIFI wurde erkannt aber es konnte sich nicht verbinden (Nachdem ich das PW eingegeben habe versuchte sich der Mac ca. 1 Sekunde zu Verbinden und dann wurde wegen einer Zeitüberschreitung abgebrochen!

- Das Timemachine Backup wurde innerhalb einer Woche drei mal neu angelegt.

- Nach jedem Neustart muss Spotlight den ganzen Mac neu indizieren und ist in dieser Zeit unbrauchbar
 
Strange, bei mir wird auch im geschlossenen Zustand das korrekte Datum angezeigt!

Hoffe das hat nichts damit zu tun:
Change Mac OS X 10.7 Lion iCal and Address Book Skins from Leather to Aluminum
http://macnix.blogspot.com/2011/07/change-mac-os-x-107-lion-ical-skin-to.html

EDIT:
ja, hatte es - habe es wie beschrieben rückgängig gemacht (ab- und anmelden) und es funkt wieder.

EDIT:
es lag an mir, hab da beim ersten mal was falsch gemacht (hatte die Automatische Methode gewählt). Diesmal Manuell mit der ZIP. Alles ohne Leder und Fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darstellungsgfehler

hat jemand von Euch das im Anhang zu sehende Problem der Darstellung von Fensterecken und der Startleiste schon einmal gehabt? Gibt's bei mir auch gerne mal unten am Fenster oder auf dem zweiten Monitor (z.B. bei Adium wird die gesamte Kontaktliste schwarz)...any ideas?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-29 um 09.53.48.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-29 um 09.53.48.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 82
Drag & Drop funktioniert nicht

kennt jemand das problem mit dem drag and drop, dass sich die Ordner nicht mehr öffnen wenn man eine Datei darüber zieht?
 
kennt jemand das problem mit dem drag and drop, dass sich die Ordner nicht mehr öffnen wenn man eine Datei darüber zieht?

Geht bei mir wenn ich eine Datei darüber ziehe. Dauert nur einen Moment länger.
 
bei mir eben nicht, das is ja das bescheuerte
 
Zurück
Oben Unten