Lion Bug - Bildschirm-Zoom funktioniert nach Ruhezustand nicht.

C

Crisu4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
55
Mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm-Zoom teilweise nach dem Ruhezustand nicht mehr funktioniert. Also die Tastenkombination CTRL-Taste und "scrollen" mit dem Trackpad.

Nur ein Neustart hilft dann - und die Bildschirm-Vergrößerung funktioniert wieder.
Hattet Ihr damit auch schon Probleme?
 
Mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm-Zoom teilweise nach dem Ruhezustand nicht mehr funktioniert. Also die Tastenkombination CTRL-Taste und "scrollen" mit dem Trackpad.

Nur ein Neustart hilft dann - und die Bildschirm-Vergrößerung funktioniert wieder.
Hattet Ihr damit auch schon Probleme?
Also bei mir ging es heute mittag noch einwandfrei mit der ctrl-Taste und scrollen. Jetzt leider nicht mehr. Bin auch überfragt und ziemlich angenervt deswegen. Neustart kann ich gerade nicht machen, meine Papierkorbleerung nimmt noch etwas Zeit in Anspruch. Mal sehen, wie es morgen ist.
 
Habe das Problem heute schon wieder.
Der Bildschirm-Zoom funktioniert nach dem Ruhezustand nicht mehr.

Neu ein Neustart verschafft Abhilfe.
Das ist extrem nervig!
 
Hm, bei mir ging es auch nach Neustart nicht. Jetzt gerade hat er es sich anders überlegt. funktioniert plötzlich wieder tadellos. Keine Ahnung was da los ist:confused:
 
Sehr seltsam ist das auf jeden Fall!
 
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte zu diesem Thema meinen ersten Beitrag senden:
Ich habe die gleichen Probleme mit dem Zoom unter Lion wie oben bereits geschildert.
Zusätzlich hatte ich heute das Phänomen, dass im Zoom-Zustand der iMac eingefroren ist, d.h. das Hineinzoomen per Taste und Maus funktionierte nicht mehr, der Cursor ließ sich noch bewegen, aber das Verschieben des Bildschirminhaltes mit dem Cursor an den Bildschirmrändern funktionierte ebenso nicht.
Da half nur noch ein Kaltstart mittels Ausschaltknopf - ganz übler Effekt.
Hat schon jemand ähnliches erlebt?
 
Übler Effekt im gezoomten Bildschirm

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte zu diesem Thema meinen ersten Beitrag senden:
Ich habe die gleichen Probleme mit dem Zoom unter Lion wie oben bereits geschildert.
Zusätzlich hatte ich heute das Phänomen, dass im Zoom-Zustand der iMac eingefroren ist, d.h. das Hineinzoomen per Taste und Maus funktionierte nicht mehr, der Cursor ließ sich noch bewegen, aber das Verschieben des Bildschirminhaltes mit dem Cursor an den Bildschirmrändern funktionierte ebenso nicht.
Da half nur noch ein Kaltstart mittels Ausschaltknopf - ganz übler Effekt. :(
Hat schon jemand ähnliches erlebt?
 
Ja, habe ich gestern.

Das ist ein echter Nerv-Bug.
 
Ja, stimmt - hoffentlich gibt´s dazu bald ein Update.
 
Es ist der Bildschrimschoner

Ich hab bei mir den erstmal deaktiviert und seitdem geht das zoomen auch nachdem
Ruhezustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eosx und 5er Harry
Das werde ich jetzt auch mal flugs ausprobieren.
 
Ja, das scheint zu funktionieren!
Seitdem ich den Bildschirmschoner ausgeschaltet habe, ist der Bug nicht wieder aufgetreten.
Vielen Dank für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eosx
Hallo,

ich möchte auch noch eine Lösung beisteuern.
Eben ging das Scrollen bei mir auch mal wieder nicht. Dann las ich hier, dass empfohlen wurde, den Bildschirmschoner auszustellen. Bei mir aktiviere ich den durch eine aktive Ecke. Ich habe dann zum Spaß mal den Cursor in die Ecke gesetzt, der Bildschirmschoner ging an, und das Zoomen per Bad/Scrollrad und ctrl-Tate funktionierte wieder.
 
Zurück
Oben Unten