Linien am Cursor

V

Viator

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

Schon lange suche ich nach einer Problemlösung für mein altes MacBook. Es hat Ersatz gefunden, dennoch würde ich es gerne wieder hinbekommen, nachdem wir beiden zusammen mehrfach um die Welt gereist sind.

Zum Problem:
MacBook Pro, 2007, os10.4.11
Es fing mit Linien am Curser an (waagerechte graue Linien etwa 1,5x3cm Fläche insgesamt; http://s14.directupload.net/images/130429/6r75bzh6.jpg ), MacBook hing sich bei deren Auftreten auf und musste neu gestartet werden. Dies kam immer häufiger vor, bis der Mac nicht weiter als zum blauen Bildschirm bootete. Zur Problembehandlung des blauen Bildschirms habe ich viel gefunden, auch alles probiert. Festplatte getauscht, RAM getauscht, keine Lösung mit den Linien, die bleiben und dank ihnen ist auch kein erneutes aufspielen des Systems möglich, der Vorgang bricht ab bzw bleibt stehen.
Ich hoffe unendlich, dass jemand weiß was mein guter alter Mac hat und mir einen Rat geben kann.

Herzliche Grüße,
Viator
 
Willkommen im Forum!

  • Hast du schon mal den Hardwaretest laufen lassen?
  • Wird ein Fehler beim beim Abbruch der Installation ausgegeben?
 
Hardwaretest lief, kein Fehler gefunden.
Keine Angabe bei Abbruch, bleibt entweder stehen oder startet einfach wieder bis zum blauen Bild.

Ich verzweifele an diesem Problem.
 
oh je, ich hab das gleiche Problem und bis heute auch noch keine Lösung
seltsam ist, dass beim booten von der DVD das Applemenü sichtbar ist und nach dem Neustart nicht mehr.
 
Martin: exakt das :/ vll. Findet sich ja noch jemand, der eine Lösung parat hat! :)
 
Zurück
Oben Unten