Leopard - Problem Thread

.maxx

.maxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
128
So nachdem einige Leopard nun besitzen, möchte ich hier einen Thread eröffnen in dem Probleme, Bugs und negative Auffälligkeiten mit Leopard, ja die gibt es auch hier, gepostet werden.

Bitte nach folgendem Schema posten. Immer nur ein Problem nach dem anderen sonst wirds unübersichtlich.

1. System
2. Problem

Ich fang gleich mal an:

1:
- neuer IMac 24"
- Die Entf. Taste auf der neuen kabelgebundenen Tastatur funktioniert im Finder nicht.

2:
- die Close, Max, ... Buttons von Itunes sind noch wie bei Tiger (wird bestimmt mit dem nächsten Update behoben sein)

3:
- Freigaben (nur Windows Rechner) werden ab und zu nicht angezeigt obwohl vorhanden (Neustart hilft).
 
So nachdem einige Leopard nun besitzen, möchte ich hier einen Thread eröffnen in dem Probleme, Bugs und negative Auffälligkeiten mit Leopard, ja die gibt es auch hier, gepostet werden.

------------------------------------------
Bitte nach folgendem Schema posten. Immer nur ein Problem nach dem anderen sonst wirds unübersichtlich.

1. System
2. Problem

------------------------------------------

Ich fang gleich mal an:

- neuer IMac 24"
- Die Entf. Taste auf der neuen kabelgebundenen Tastatur funktioniert im Finder nicht.


Dann solltest Du Deine Build-Nummer gleich mitangeben. Denn in Deinem Fall kann es ja nur die GM-Version sein, die an einzelne Journalisten ausgeteilt wurde (eine Developer-Seed-Version gab's ja nicht).
 
Dann solltest Du Deine Build-Nummer gleich mitangeben. Denn in Deinem Fall kann es ja nur die GM-Version sein, die an einzelne Journalisten ausgeteilt wurde (eine Developer-Seed-Version gab's ja nicht).

ähhh wie bitte. Meine Build Nummer ist 9A581
 
Ich warte bis zum zweiten Leo Update.
 
Dann solltest Du Deine Build-Nummer gleich mitangeben. Denn in Deinem Fall kann es ja nur die GM-Version sein, die an einzelne Journalisten ausgeteilt wurde (eine Developer-Seed-Version gab's ja nicht).

Eben nicht, die ersten Leos wurden heute schon per UPS ausgeliefert, denkste UPS fahrer warten einen Tag vor der Tür bis Releasdate? ;)
 
bei mir funktioniert parallels nicht mehr :confused:
 
Dann solltest Du Deine Build-Nummer gleich mitangeben. Denn in Deinem Fall kann es ja nur die GM-Version sein, die an einzelne Journalisten ausgeteilt wurde (eine Developer-Seed-Version gab's ja nicht).

Moralapostel? Spass am erhobenen Zeigefinger? :rolleyes:
 
Moralapostel? Spass am erhobenen Zeigefinger? :rolleyes:

Mich interessiert auch, wo die GM Versionen herkommen. Als Entwickler fühle ich mich doch ein wenig veralbert, dass wir immer noch warten müssen während unsere Kunden schon die Releaseversion haben.

Alex
 
Mich interessiert auch, wo die GM Versionen herkommen. Als Entwickler fühle ich mich doch ein wenig veralbert, dass wir immer noch warten müssen während unsere Kunden schon die Releaseversion haben.

Alex
Bezahlst du/dein chef nicht auf ein Haufen Kohle um in dieser Developersconnection zu sein? Ich wäre Grün vor stunk und würde bei Apple einreiten!
 
Mich interessiert auch, wo die GM Versionen herkommen. Als Entwickler fühle ich mich doch ein wenig veralbert, dass wir immer noch warten müssen während unsere Kunden schon die Releaseversion haben.

Alex

Ich geh mal davon aus, du wirst nicht mit einer rosa Brille auf der Nase durchs Leben laufen oder?
Es ist doch irgendwo nur normal, dass bei einer so grossen (logistisch gesehen) Veröffentlichung irgendwo eine DVD den Weg ins Netz findet.
Es ist halt so.

Und dann gibt es doch tatsächlich noch den Fall, wo das Paket schon ein wenig (und wenn es nur Vitamin B ist) eher eingetroffen ist.
Oh mein Gott !!!

Mal ehrlich,... ist es nicht scheiss egal?
Kackt man auch rum wenn jemand 2 Minuten vor 18 Uhr heute schon das Paket hat?
 
sound problem

mal auf das eigentliche topic zurück - Leopard Problem

9A581 Version

ist im Moment leider nicht nachvollziehbar wann es auftritt aber plötzlich fängt der Lautsprecher laut zu schnarren an. Logoff und neues login behebt das Problem für eine Zeit. Leopard wurde als "update" installiert.

frage: kann man den sound-treiber restarten (per terminal)
 
Mein Macbook fiept wieder. Früher hatte ich diesen Kernalpatch MBPShh oder so ähnlich drauf, aber ich trau mich nicht den auf 10.5 zu installieren. Echt schlimm, dass die das seit Tiger noch nicht in den Griff gekriegt haben. Windows XP in Bootcamp bringt mein Macbook jedenfalls nicht zum fiepen. Es fiept nur bei vollem Akku, wenn es immer noch am Netzteil hängt.
 
Mein Macbook fiept wieder. . Es fiept nur bei vollem Akku, wenn es immer noch am Netzteil hängt.

meinst du mit fiepen das laute scharren? (es ist ein unerträglich lauter ton den man zwar mit F3 ausschalten kann -auch itunes spielt nichts mehr ab - sieht aus wie ein Absturz des Sound-treibers) - akku ist bei mir auch voll und hängt am Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand problem mit der softwareaktualisierung?
 
Hilfe - Problem mit Mail!

Bei mir macht Mail plötzlich so mit komiche Zeichen im Header (siehe Anhang) was tun?
Eine erneute Installation brachte nix!
Kann nir jemand ein Tipp geben?
Gruss mekkie
 

Anhänge

  • Bild-1.gif
    Bild-1.gif
    26,6 KB · Aufrufe: 759
Bei mir macht Mail plötzlich so mit komiche Zeichen im Header (siehe Anhang) was tun?
Eine erneute Installation brachte nix!
Kann nir jemand ein Tipp geben?
Gruss mekkie

Fontcache löschen!
 
Gute Idee und wie mach ich das?
Gruss mekkie
 
Zurück
Oben Unten