Leopard auf G4 iBook.

T

Thomas JB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Da ja jetzt Leopard auf den Markt kommt habe ich ernsthaft überlegt es mir zuzulegn. Allerdings bin ich etwas skeptisch was meinen derzeitigen Rechner angeht.
Zwar steht auf der Apple Seite, dass Leopard auf G4 Rechnern mit mindesten 867Mhz (oder so) und 512MB Arbeitspeicher funktioniert, doch hier kommt meine Frage: Mein iBook liefert folgendes: -G4 PowerPC
-1,07 Ghz
-512MB

Dass sind sozusagen fast die Mindestanforderungen. Wie gut/schlecht glaubt ihr das Leopard auf meinem iBook funktioniert. Würde 1GB zu den zusätzlichn 256MB Ram ordentlich etwas bewirken? Kostet allerdings gute 100€. Oder soll ich gleich auf einen neuen Mac warten?
 
Mit 512 GB seh ich schwarz - da geht gerade mal der Tiger mit wenig Drumherum.
Wenn Du nicht eh nen neuen Mac kaufen willst, trau Dich und rüste das RAM bis zum Anschlag auf. Der Rest der Spezifikationen passt ja.
 
Leopard (zumindest die Entwicklerversionen) läuft auch auf iBook G4s. Der Speicher sollte aber in der Tat so weit wie möglich aufgerüstet werden.
 
Kann dir nur empfehlen den RAM aufzurüsten.
Habe ich bei mir auch getan und war schon bei Tiger deutlich schneller. Mittlerweile ist auch eine schnellere Festplatte drinnen, was alles noch flüssiger macht.
Als ich damals Tiger auf dem Cube installiert habe, hat auch alles funktioniert.
Da mich deine Frage auch selber betrifft, bin ich auch schon auf erste Berichte gespannt. Werde meine Kauflaune zügeln und mal abwarten.
Gruß,
Bigpietsch
 
Mit 512 GB seh ich schwarz - da geht gerade mal der Tiger mit wenig Drumherum.
Wenn Du nicht eh nen neuen Mac kaufen willst, trau Dich und rüste das RAM bis zum Anschlag auf. Der Rest der Spezifikationen passt ja.

blödsinn. meine freundin hat in ihrem macbook auch "nur" 512 und eine bekannte in ihrem ibook - laufen beide toll mit tiger, wenn man nicht grad mit photoshop und co arbeitet. klar, je mehr, desto besser, aber 512 reichen vollkommen für den hausgebrauch.
 
Mit 512 GB seh ich schwarz - da geht gerade mal der Tiger mit wenig Drumherum.
Wenn Du nicht eh nen neuen Mac kaufen willst, trau Dich und rüste das RAM bis zum Anschlag auf. Der Rest der Spezifikationen passt ja.

Also ich denke ja das Tiger mit 512GB Ram immer noch am besten läuft ;)
 
Bei Gravis gibts 1GB Ram für das ibook G4 für 60€.
Hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas JB
Jungs, probiert es doch einfach aus, es ist zum Heulen...

Ihr habt GESETZLICHES 14 TAGE UMTAUSCHRECHT...
 
(nicht wo ich wohne)
 
Also ich hab es auf meinem iBook G4 1,2 GHz mit 768MB Ram drauf und es läuft gut. Sicherlich kein Vergleich zum Imac, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Office, Iphoto etc. laufen flüssig. CoverFlow hakt ein bissl.

Grüße aus Dresden
 
und wie sieht es mit dem dvd-player aus?
 
Also der DVD Player läuft. Ob da nun alle Funktionen unterstützt werden kann ich nicht sagen.
 
Hat jemand 10.5. auf einem iBook installiert und kann was dazu sagen, ob der erweiterungs Patch für einen externen Monitor noch funktioniert?
 
Hat jemand 10.5. auf einem iBook installiert und kann was dazu sagen, ob der erweiterungs Patch für einen externen Monitor noch funktioniert?

gute frage... werd ich mal ausprobieren bei gelegenheit...
 
Was kam raus? :)
 
Zum Thema 14-Tage Rückgaberecht.

Das hat man immer, egal ob Software nun auf ist oder nicht. Es gibt im BGB/HGB keine Einschränkung was Software betrifft, wäre ja auch schwachsinn. Was will man denn machen wenn z.B. Leo wirklich nicht läuft??? in die Schrankwand stellen???
 
Auch mit dem Leoparden kann man auf dem ibook einen externen Monitor mit unabhängigem Bild problemlos nutzen.
 
Das mit dem externen Monitor kann ich nur bestätigen. Nur iScoll 2 dürfte danach nicht mehr funzen. Und wenn ich eine Vorlage bei Pages bearbeite kann ich nach dem Tippen zusehen wie er die Zeilen ausfüllt. Also ich werde deswegen auf jedenfall auch bald auf ein GB aufrüsten. Ansonsten läuft auch konvertieren von Dateien und Photoshop einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten