kein internet unter os x 10.7.3

ellalla

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich hab folgendes problem:
mein iMac lief unter 10.7.2 super und seit dem update auf 10.7.3 geht das internet nicht mehr... (weder wlan noch ethernet, kann sich aber mit dem router verbinden)

daher wollte ich 10.7.2 iwie wieder herstellen... hab aber nur die snow leopard DVD

beim start wähle ich zum booten Mac OS X DVD aber es dreht sich nur des rädchen nix passiert...
habe auch versucht über externe zu booten, geht auch nicht (aber auch nur usb.. versuch das morgen mal über firewire), hatte vor snow leopard zu installieren und dann auf 10.7.2 upzudaten (hab datei noch)
leider hab ich kein time machine, habe lion nicht ausm appstore (soviel internet hatte ich scheinbat doch damit der appstore mir melden konnte dass ich die version nicht dort gekauft hab)
habe bereits versucht 10.7.3 neu zu installieren, ändert aber nichts.

habe die befürchtung dass mein mac einfach zu alt (ca. 5 jahre alt) für 10.7.3 ist...

Daten: 2 GHz Intel Core 2 Duo
2 MB 667MHz DDR2 SDRAM

System Build: 11D50b (dieses "b" ist der einzige unterschied zu meinem 1,5a altem MacBook Pro)

hat jmd tipps wie ich das internet am besten wieder zum laufen bekomme? zur not auch anleitung zum OS neu aufsetzen :)
Danke!!!!!!
 
so problem hat sich erledigt, hab hd gelöscht, sl wieder neu aufgesetzt von dvd, lion update gemacht auf 10.7.2 und läuft wieder einwandfrei... internet geht! warte nun 10.7.4 ab und hoffe dass es dann nicht das selbe is!
 
...ja, Apple überlegt sich auch gerade, wie sie das mit 10.7.4 machen sollen, denn alle mit 10.7.3 haben ja kein Internet mehr und können sich demnach 10.7.4 nicht laden ..... ist schon eine schlimme Welt in der wir leben :eek:
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wie gesagt, Internetseiten aufrufen geht nicht, trotz bestehender Verbindung. Komischerweise kann ich aber EMails abrufen.
Heißt das denn, das 10.7.3 generell damit Probleme hat und ich die Version 10.7.2 brauche? Gibt es keine andere Möglichkeit? HAbe vorgestern erst die neue lion-Version runtergeladen (und 24 Euro bezahlt !!!). Wie komme ich an die Version 10.7.2?
Wann mag wohl die Version 10.7.4 kommen und vor allem, wie lade ich sie dann herunter? Ha... ich drehe mich im Kreis und fühle mich an Windows erinnert :-(
Kann mir jemand raten? Vielen Dank für evtl. Tipps.
 
Kannst du deinen Fehler noch ein wenig weiter konkretisieren? Unter wie gehst du ins Internet? Wie rufst du die Mails ab? Du hattest davor schon Lion und noch mal die 24€ bezahlt oder du hast zum ersten mal Lion gekauft?

edit: Was für eine Hardware hast du? Wenn du ein Lion neu erworben hast, wie hast du es installiert? Nur ein Update gemacht oder Festplatte gelöscht und frisch installiert?
Ich nutze seit 2 Wochen ca. 10.7.3 und keine Problem mit dem Internet.

Gruß
 
Hi,
danke erst einmal für Deine Antwort.
Ich habe einen iMac von 2010 und hatte vorher snow leopard incl. vollständigen Updates
Gestern hatte ich den lion zum erstenmal aus dem AppleStore runtergeladen und installiert. Festplatte gelöscht hatte ich nicht. Ich gehe normalerweise über Safari ins Internet.
Habe soeben festgestellt, daß ich mit Firefox problemlos ins Internet komme (den hatte ich zufällig noch in meinem Programmordner). Es kann sich also nur um eine Einstellung in Safari handeln?
Bin jetzt hingegangen und lade lion nocheinmal runter. Dauert wieder ca 5 Stunden wie gestern. Mal schauen, obs dann funktioniert.
Lieben Gruß
 
Was du machen kannst, bevor du Lion komplett neu installierst wäre, dass du alle Bookmarks in Safari einmal sicherst, und anschließend alle Einstellungen in Safari zurücksetzen lässt.
Imho kannst du auch Safari von der Apple Seite einzelne laden und das noch mal installieren.

Gruß

edit: Hast du die Imagedatei von Lion nicht gesichert gehabt, nachdem du es heruntergeladen hattest? Mach das bitte das nächste Mal, damit sparst du den Download.
 
Ja, die Image-Datei hätte ich sichern sollen. Hatte ich mir auch schon gedacht. Der Download läuft z.Zt, ist schon halb durch.
Hatte eben schon die hotline angerufen. Die Einstellungen in Safari haben wir dabei zurückgesetzt.
Der Download von Safari wird bei Apple nur für Snowleopard angeboten. Habe die Version für Lion nicht gefunden. Oder macht das nichts?
Bin gespannt, jedenfalls vielen Dank an Dich, daß Du dir die Zeit nimmst...
Liebe Grüße
Anja:)
 
Etwas krasse Aktion, weil was nicht geht. Vorher Windows genutzt?
 
Ok, dann lass mal den Download auf jeden Fall durchlaufen und anschließend sichern.
Du hast recht, Safari kann man nicht mehr von der Apple HP herunterladen.

Hat denn das Zurücksetzen der Einstellungen etwas gebracht?

Gruß
 
Nein, das Zurücksetzen hat nichts gebracht.
An toolted: habe die Office-Programme drauf. Aber schon seit einem Jahr, nie Probleme gehabt.
An Windows-Rechnern sitze ich nur noch auf der Arbeit. Privat nie...
Habe mich überzeugen lassen und es ist gut so..

Laß den Download jetzt laufen, morgen früh weiß ich mehr
schöne Grüße
 
Das ist schon "merkwürdig". Aber ok. Sichere vor der Installation auf jeden Fall noch alle deine eigenen Dateien, nicht das etwas verloren geht.

BTW: Hast du ein TM Backup von SL zurückgespielt nach der Lion Installation?

beste Grüße
 
Nein, habe kein Backup zurückgespielt. Der freundliche Mann von der Hotline meinte, das brächte nichts, weil das Betriebssystem dabei nicht verändert wird.
Gruß
 
Das ist richtig. Ich meinte ob du ein Backup nach der Lion Installation eingespielt hast und danach Safari nicht mehr klappte.
 
Nein. Safari klappte direkt nach der Lion-Installation nicht mehr. Ein Backup habe ich nicht eingespielt.

Ich bin sehr müde, ich werde jetzt meinen Rechner alleine lassen und morgen früh danach sehen.
Ich danke Dir sehr für Deine Mühe. Werde morgen die Ergebnisse hier einstellen. Bin gespannt.
Liebe Grüße und Gute Nacht
 
Ok.
Dir auch ne Gute Nacht und wir beheben das Problem dann morgen ;)
Schöne Grüße
 
Guten Morgen,
habe nun Lion neu installiert. Safari geht immer noch nicht. Firefox hingegen schon.
Also werde ich jetzt meine SL-CD´s einlegen und alles neu aufspielen, so das ich wieder AUslieferungszustand bekomme. Danach alle Updates und zum Schluss aus der TimeMashine die Version von vor 4 Tagen wiederherstellen.
Müßte doch gehen.
Lieben Gruß
 
Warte doch erst einmal bevor mit der Radikalkur kommst. ;)

Was steht bei dir unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Weitere Optionen->DNS drin?

In früheren Versionen hatte gerade Safari Probleme mit falsch eingetragenen bzw. nicht eingetragenen DNS-Servern.
 
Zurück
Oben Unten