iPhoto zu "öffnen mit" hinzufügen

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Bei mir taucht das Programm iPhoto nicht im Dialog "öffnen mit" bei jpeg Dateien auf.

Das ist ziemlich nervig, weil ich praktisch alles mit iPhoto mache.

Beim normalen Doppelklicken soll das Bild aber mit Vorschau geöffnet werden, damit ich nicht alles gleich importiere.

Grüße

Doc
 
Hi,

ich weiß jetzt nicht wie man es in die "öffnen mit" liste bekommt, aber das Bild einfach über dem iPhoto Icon im Dock fallen lassen geht schneller ;)

mfg
ck222
 
Bei mir taucht das Programm iPhoto nicht im Dialog "öffnen mit" bei jpeg Dateien auf.
Wenn Du das Menue "Öffnen mit ..." siehst, kannst Du doch unten (mit) "Anderem Programm ..." anklicken.
Dann klickst Du Dich im Finder (Programme >> iPhoto) bis iPhoto und markierst "Immer öffnen mit" - danach sollten sich die Bilder immer in iPhoto betrachten lassen ...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 101
Soweit ich weiss öffnet sich dann nur dieses eine Bild.
Du musst einmal auf das Bild klicken, dann Apfel i drücken, Öffnen mit:auswählen, zum Schluss auf den Button -Alle ändern- klicken.
Man kann das auch auf andere Dateien anwenden zb. mp3 mit iTunes oder was anderen.
 
Ja, aber das will er ja gerade nicht! Standardprogramm soll weiterhin 'vorschau' sein.
 
Hast du gelesen was der TE geschrieben hat:
Zitat: Beim normalen Doppelklicken soll das Bild aber mit Vorschau geöffnet werden
 
Richtig! ;-)

Wenn er es aber nach deinem hinweis macht, öffnet er bilder immer in iphoto durch doppelklick. Und das will er aber nicht.
 
Ich habe in meinen Beitrag nicht geschrieben er solle das app iphoto auswählen.Ich habe mal ein Anhang eingefügt, hoffentlich geht es.
Edit: kann irgendwie kein Anhang (Bild) einfügen
Jetzt gehts doch, hatte Webkit und nicht Safari benutzt.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte damit öffne ich alle Bilder mit iPhoto. Damit werden alle Bilder auch sofort in die Mediathek importiert. Finde ich nicht so gut..

Man fragt sich ja, wieso jedes dämliche nachträglich mal gestartete Bildprogramm sich im Kontextmenu installiert, aber iPhoto gerade nicht?

Grüße

Doc
 
*Wink*
Bild einfach über dem iPhoto Icon im Dock fallen lassen geht schneller

mfg
ck222
 
Hallo DocSnider,

ich fürchte man kann das nicht so einfach hinzufügen. In der Info.plist im Programmpaket einer jeden App wird unter CFBundleDocumentTypes festgelegt, welche Dateiarten ein Programm öffnen kann.
Da bei iPhoto kein jpg angegeben ist, wird iPhoto auch nicht zum Öffnen von jpgs vorgeschlagen...
Du könntest versuchen die Info.plist anzupassen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Fehler mit dem Code Signing erzeugt. Bei einem UpDate von iPhoto müsstest Du es erneut anpassen.

Gruß Andi
 
Jo, danke! Jetzt habe ich es verstanden und werde die "drauf ziehen" Empfehlung nutzen.

Grüße

Doc
 
Zurück
Oben Unten