Festplatte richtig löschen funktioniert irgendwie nicht...

Verdita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
41
Ich hab mir ein neues AluBook zugelegt und will jetzt mein altes Book zum Verkauf fertigmachen.

Deshalb habe ich dann gestern versucht die Festplatte zu löschen übers Festplattendienstprogramm... eigentlich wollte ich sie 35 x mal überschreiben lassen, aber da hieß es ruckzuck mein Startvolume wäre voll

Daraufhin hab ich erstmal alles (also alle Dateien und unnötigen Programme) in den Papierkorb geschmissen und dann Papierkorb entleert.

Danach hab ichs mit 1 x mit Nullen überschreiben versucht und auch da war das Startvolume voll. Nur leider versteh ich den Hinweis überhaupt nicht :noplan:

und jetzt weiß ich nicht mehr wie es weitergeht... eigentlich hatte ich das so verstanden das ich nur nochmal mit der Install DVD das System neu aufspielen muß und gut is...

Aber bis dahin bin ich bisher gar nicht gekommen...

HILFFFEEEE........
 
Hattest Du von der DVD gestartet und dann das Festplattendienstprogramm aufgerufen? Dann sollte das Löschen der internen HD funktionieren.
 
öhm... :eek:

also das Book war an und ich hab dann einfach die DVD eingelegt... und dann FDPD über den Finder aufgerufen
war das also falsch???

Wie genau mach ich das mit "von der DVD starten" denn?? (war noch nie in der
Situation)
 
Du machst einen Neustart und hältst die C Taste gedrückt, so lange, bis der Mac von der DVD startet (Rädchen dreht sich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdita
oh ok, so einfach kanns gehen....:hamma:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Ist denn dann eigentlich auch der Benutzer gelöscht??? oder muß ich das dann noch separat machen??
 
Wenn die Festplatte gelöscht wurde, gibt es keine Benutzer mehr. Es gibt nicht mal ein System mehr auf dem Mac. Er startet also nicht.
Üblicherweise wird nach dem Löschen das System von der DVD neu installiert.
Nun der Trick: Bei der Installation fragt an einer bestimmten Stelle der Rechner nach den neuen Benutzerdaten. Wenn Du hier etwas eingibst, wird der Rechner einen neuen Benutzer erhalten.
Du kannst aber auch statt eine Eingabe, den Rechner ausschalten. Dann erscheint beim nächsten Start des Rechners das Mac-Intro und dann folgt die Anmeldung so, wie bei einem neuen Rechner (Jedenfalls, wenn mich meine Erinneung nicht trügt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdita
35-faches Überschreiben ist übrigens unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdita
Klasse, das sollte sogar ich hinkriegen können ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
So, melde hiermit erfolgreichen Vollzug!!

Vielen vielen Dank nochmal :cake:
 
Zurück
Oben Unten