FaceTime-Probleme – Abbruch und kein Internet

mac86

mac86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit FaceTime.
Manchmal funktioniert es gut; ein andermal bleiben Bild und Ton für mehrere Sekunden stehen, bevor es einwandfrei weitergeht. Die letzten Tage bricht es sogar einfach nach ein paar Sekunden ab.

Die Konstellation ist: MacBook hier, am andern Ende 2 iPhones und ein iPad 3. Mit allen Geräten dasselbe Problem.
Meine Internetleitung hat 12 MBit down, 0,4 MBit upstream, auf der anderen Seite 40 MBit down und 2 MBit(?) upstream.

Als FT neu war, hat alles geklappt. Da ich meinen Router im Verdacht hatte, habe ich ihn ausgetauscht – hat nichts gebracht.
Ich lasse beim Facetimen andere Internet-Programme aus, damit die Bandbreite nicht zu sehr belastet wird.
Jetzt habe ich beobachtet, dass ich keine Webseiten aufrufen kann, wenn FaceTime mal wieder stockt(!).

Was läuft hier (bzw. was nicht...)?

Danke fürs Lesen und hilfreiche Tipps :cool:
 
Zurück
Oben Unten