Emailadressenalias icloud.com aktivieren

woehrle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Ich habe kurz folgende Frage.

Ich nutze schon seit einigen Jahren das frühere MobileMe (jetzt icloud). Daher habe ich eine Emailadresse mit @me.com. Jeder mobileme Kunde bekommt ja automatisch seine @icloud.com Emailadresse.

ICh frage mich nun, wie ich diese Adresse auch aktivieren kann. Versuche ich eine Email an diese (meine) Emailadresse mit @icloud.com zu senden, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Wenn ich mich mit meiner AppleID einlogge kann ich die die Emailadresse mit @icloud.com auch sehen und bestätigt ist diese auch.

Kennt sich jemand mit dem Problem aus?

Christian

P.S. wenn jemand das Thema an den richtigen Ort verschieben möchte, kann er dieses gerne tun.
 
Und wie lautet die Fehlermeldung? Habe das gerade erstmalig probiert und Mails an <mich>@icloud.com kommen an, sogar als altgedienter DotMac-user.
 
Mail Delivery Subsystem <mailer-daemon@googlemail.com>

Delivery to the following recipient failed permanently:
Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 5.1.1 unknown or illegal alias: -ich-@icloud.com (state 13).

und so weiter halt.
In der Regel kann ich mir von meinem Handy ja auch ne Mail an mein iPad senden über meine @me.com

Hilft das weiter?
 
Sehr seltsam. Hast Du es mal von einem anderen Provider aus probiert?
Kommen seltsame Sonderzeichen in der Adresse vor? das "-ich-" ist ja nicht die richtige Adresse...
 
nein keine Sonderzeichen.

Ja habe es von meinem gmail Account und von meiner dienstlichen probiert. Es ist quasi so als wenn es die Adresse nicht gibt.
 
Ich hatte auch mobileMe und habe auch noch jetzt die .me Adresse.
 
ja darum geht es ja nicht.....

Die habe ich auch noch. Es ist das Problem, dass jeder me Nutzer seine Apple seine Email auch mit @icloud.com nutzen kann. Nur bei mir funktioniert die Email-Adresse nicht.
 
ja darum geht es ja nicht.....

Die habe ich auch noch. Es ist das Problem, dass jeder me Nutzer seine Apple seine Email auch mit @icloud.com nutzen kann. Nur bei mir funktioniert die Email-Adresse nicht.

Sorry, habe ich dann falsch verstanden. Wusste nicht das man automatisch ein .icloud bekommt.
 
Muss meine Meinung revidieren ... bekam auch eine Meckermeldung... :teeth:

Theoretisch kann man online einen Alias anlegen, theoretisch murrt icloud.com bei mir "kann DERZEIT nicht gesichert werden".
 
Muss meine Meinung revidieren ... bekam auch eine Meckermeldung... :teeth:

Theoretisch kann man online einen Alias anlegen, theoretisch murrt icloud.com bei mir "kann DERZEIT nicht gesichert werden".

Hab ich auch bereits probiert, dann meckert er aber rum, dass dies nicht möglich ist.

Wenn ich mich in meinen Apple Account einlogge sehe ich die @icloud.com Adresse auch und diese ist auch bestätigt.
 
Habe hier genau das gleiche Problem - die mails an meinname@icloud.com kommen nicht an. Der Absender erhält die Nachricht

Letzter Fehler: 550 5.1.1 Bad destination mailbox address
Erklärung: host mx2.icloud.com.akadns.net [17.172.36.44] said: unknown or illegal alias: meinname@icloud.com


Hatte ehrlich gesagt gar nicht gemerkt, dass icloud.com jetzt meine Standard-Adresse war und die me.com ersetzt hat. Habe jetzt icloud.com deaktiviert und nutze weiter nur me.com - da klappt alles.
 
Also meinname@icloud.com wird nicht zur Standardadresse wenn du vorher schon @me.com genutzt hast. Du solltest dann die @icloud.com zusätzlich haben.

Ich würde diese grundsätzlich gerne aktivieren bzw. die Fehlermeldung die du auch erhalten hast nicht mehr haben. Danach sollte man dann beide Adressen nutzen können. Sprich du bekommst deine Email auf den gleichen Account egal ob an @icloud.com oder @me.com gesendet.

Noch keiner ne Lösung oder nen Ansatz?

Christian
 
Also meinname@icloud.com wird nicht zur Standardadresse wenn du vorher schon @me.com genutzt hast. Du solltest dann die @icloud.com zusätzlich haben.n

Also bei mir muss es zwischen dem 29.09. und heute von jemand anderen als mir zum Standard gemacht worden sein und @me.com war nur noch Option --- ich bezieh mich übrigens auf die Weboberfläche und nicht auf iOS-Mail or OSX-Mail.
 
Okay das habe ich bei Apple gefunden.

http://support.apple.com/kb/HT5441?viewlocale=de_DE

Demnach wird das irgendwann freigeschaltet und soll so verfügbar sein. Also bei mir kann ich noch keine @icloud.com wählen.

Ja du hast dich über die icloud.com Seite angemeldet. Schau doch mal nach, ob du das wie es oben von Apple beschrieben wird, bei dir nutzen kannst.

Christian
 
Zurück
Oben Unten