EMAil Adressen aus Mail ins Adressbuch importieren

  • Ersteller Claas.hohlweger
  • Erstellt am
C

Claas.hohlweger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich würde gerne die Absenderadressen der EMails zur weiteren Nutzung ins Adressbuch importieren. Also nicht jede Adresse von Hand auslesen, sondern ausgewählten Mails die Adresse zur weiteren Nutzung entnehmen...

Das würde mir ne ganze Menge Zeit ersparen ;)

Freue mich auf ne Lösung
Claas
 
in der Menüleiste:
E-Mail -> Absender zum Adressbuch hinzufügen

... wenn du "Mail" benutzt
 
Das hatte ich auch schon gesehen, aber dann muss man das ja bei jeder EMail einzeln machen - oder verstehe ich gerade was falsch???
 
Ok, Kommando zurück - habs gesehen. Vielen Dank :)
 
Hier gibts ein gutes Script Paket, womit man sowas u.a. auch machen kann.

"Add Addresses (Mail)

Add addresses found in the selected messages (in the header fields "From", "To", "Cc", and "Bcc") to the Address Book. This is much more flexible than the "Add Sender to Address Book" available in Mail and provides a convenient way for creating mailing lists."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dehose schrieb:
Hier gibts ein gutes Script Paket, womit man sowas u.a. auch machen kann.

Habe mir das Script Paket soeben geladen und getestet. Läuft unter 10.3.9 einwandfrei. Eine echte Hilfe.
Allerdings müsste Claas zu aller erst eine Testmail anlegen und in diese alle seine vorhandenen Adressen laden/schreiben. Im Anschluß läßt sich mittels dem genannten Script eine neue Gruppe im Adressbuch anlegen und sogar einzeln jede Mail-Adresse auswählen welche er hinzufügen möchte. Bleibt somit immer noch Handarbeit.
Mir hat es geholfen dass die Eine oder Andere Spass-Mail cc noch an 100 weitere Empfänger adressiert war. Die habe ich nach oben beschriebenen Muster benutzt.
Etwas kompliziert, aber es geht so zumindest.

Der Kojote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten