Einstellungen gehen steht´s verloren nach Neustart (Lion / OS X 10.7.2) NEED HELP !!!

merovinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

Problem mit dem Betriebssystem (Lion OS X 10.7.2)!

Problembeschreibung:

Das Hauptproblem liegt darin, dass bei jedem Neustart oder auch aus dem Standby heraus meine in der Systemsteuerung vorhandenen Einstellungen verloren gehen, ebenso die Darstellung im Dock.

Weiterhin scheint sich das Betriebssystem keine Passwörter für die Firewall und Mail zu merken, die Abfrage der Zugriffsrechte erfolgt jedesmal Neu. Die Speicherung von Passwörtern ist ebenfalls nicht möglich.

Anmerkung:
Meine Freundin hatte versucht etwas zu installieren (war nicht vor Ort) und da es nicht zu ihrer
Zufriedenheit geklappt hat. - Hatte Sie die "Information" (⌘+I) der Festplatte (Macintosh HD) auf-
gerufen und dann "Auf alle Unterobjekte anwenden..."!

Kann dieser Befehl zu solchen Problemen führen?!

Bereits versuchter Lösungsansatz:

Habe die gesamte Festplatte auf eine andere SSD geklont und dann das Betriebssystem dort neu installiert. Leider keine Änderung!

Fragen:
• Was kann man tun, damit man dieses Problem beheben kann?
• Gibt es einen "Terminal-Befehl" den man ausführen kann (habe 18jährige Erfahrung, kann dies dann Eigenverantwortlich ausführen)

Danke schon einmal für eure kreativen Lösungsansätze/Ideen etc.!

Merovinger
 
Schließe mich an. Nach Neustart sind folgende Einstellungen weg: Maus-Geschwindigkeit, Scroll-Leisten-Einstellungen, eigene Einstellungen für Standardanwendungen von Dateien (z.B. avi mit VLC), u.a.
Sie sind nicht immer weg, nur von Zeit zu Zeit, aber es nervt.
Weiß jemand eine Lösung???
Wäre dankbar.

Reinhold
 
die Einstellungen gehen „immer“ verloren, also „stets“,
sie stehen dabei nicht, oder nur manchmal.
 
Danke für den Tipp. Hab's mal gemacht. Mal sehen, ob es hilft.
Jetzt jedenfalls nach dem Neustart war alles so, wie ich es wollte.
 
Noch einmal danke für den Tipp!!!
Jetzt scheint es zu funktionieren.
Es waren außerdem noch dei von mir vorgenommen Einstellungen von mit Dateien assoziierten Programmen zurückgesetzt worden.

Danke nochmals

ReinholdFlieger
 
Zurück
Oben Unten