.dmg in .iso konvertieren

Naphaneal

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
4.085
Reaktionspunkte
343
hi!

vorweg: falls das nicht hierher gehört, bitte verschieben.

ich hab mir gestern eine disk image von nem alten DOS game gezogen (too old to be punished for.)

das image ist nun eine .dmg. wie kann ich das nun in eine .iso konvertieren. bzw. wie kann ich von anfang an eine .iso ziehen damit das auch auf windows genutzt werden kann?

ich hab mir zwar die man pages zum hdiutil befehl im terminal durchgelesen, aber so ganz schlau werd ich da nicht draus.

greez

Naph
 
hidutil convert -format UDTO -o image.iso image.dmg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naphaneal und ruerueka
thx...


gibt's eigentlich auch ein programm das sowas macht?
 
das festplattendienstprogramm bietet auch konvertieren an...
aber nicht alle optionen wie hdiutil...

gibt auch ein paar shareware/freeware programme, aber teilweise machen die halt ein neues image statt zu konvertieren...
 
werd dem hdiutil befehl mal ne chance geben.

das mit dem festplatten-dienstprogramm hab ich versucht, aber die hilfe war wenig bis gar nicht hilfreich...

was muß ich da einstellen, um zum selben ergebnis zu kommen?
 
image menü/konvertieren
dann als format dvd/cd master...
das speichert der wohl als .cdr aber du kannst es einfach schlicht in .iso umbenennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naphaneal
cool...danke für die hilfe. peace out
 
damageisolation

Gruß Taner
 
Falls Du das Spiel per Parallels spielen willst kannst Du das .dmg auch direkt als Laufwerk bereitstellen.
 
ach ne...parallels braucht's dafür nich...eher scummVM aber das hab ich schon...

ich hab nen kumpel der wollte das game auch haben, aber er hat ne dose und da wird .dmg nich ohne weiteres erkannt...daher mein begehr..
 
Zurück
Oben Unten