Deutsche Stimmen???

mobiles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Hallo

Wollte mal fragen, ob Ihr wisst, ob es deutsche Stimmen für den Mac auch irgendwo gratis gibt?

Danke im Voraus!
 
mir sind nur die kostenpflichtigen bekannt.
 
von den Systemstimmen, wie Victoria oder Vicki etc, die allesamt in englisch brabbeln, aber deutsch dann nur verzerrt wiedergeben( du kannst dir z.B. Texte vorlesen lassen) und da gibt es eben zusätzliche in allen möglichen Sprachen unter anderem in deutsch und dann klingt deutsch auch verständlich
 
ahhhh...joa das stimmt....die kingen wirklich etwas doof die Stimmen.....da spart man bei der Übersetzung der Englischsprachigen original Version von Mac OS X an der falschen Stelle....Steve will ja alles perfekt haben....dass ists aber bestimmt nicht :D
 
Vergleich cepstral und assistiveware

Hallo zusammen,
ich probiere gerade die deutsche Stimmausgabe der beiden Anbieter aus.
Sarah und Katrin :D
Also, assistiveware ist um Welten besser. Nicht ganz so monoton wie cepstral.

Hat jemand eine deutsche Sprachausgabe und kann mir mal seine Meinung zu seinem Anbieter sagen?

Gruß,
Blaufalke
 
Ist ja noch nicht so alt der Beitrag, aber gibt es vielleicht doch inzwischen etwas neues in Sachen kostenlose Stimmen?
Die Kathrin von cepstral finde ich hakelig und Klaus von iVox ist klasse, aber viel zu teuer!
 
Gibt es denn auch eine deutsche Spracherkennung?
Ich mein, wenn sie das schon in andren Sprachen verteilen sollen sie aber bitte auch die Stimmerkennung anpassen… In Vista gibts die ja auch auf deutsch…
 
Muss man, um sich die Sprache vorlesen zu lassen, eigentlich immer umständlich über -> Dienste -> Sprache gehen, oder gibt es da einen shortcut?
 
Wo würde man die Stimmen denn im Rechner ablegen?

Wo würde man die Stimmen denn im Rechner ablegen?
 
Die werden ins Betriebssystem integriert und lassen sich über "Dienste" abrufen
 
Muss man, um sich die Sprache vorlesen zu lassen, eigentlich immer umständlich über -> Dienste -> Sprache gehen, oder gibt es da einen shortcut?
Systemeinstellungen -> Sprache -> Haken neben "Ausgewählten Text beim Drücken einer Taste vorlesen" und rechts daneben "Taste wählen..." :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
?

Hab's aber einfach mal ausprobiert. Nach dem Download wird man durch eine Installation geführt, die u.a. ein Kontrollfeld von Cepstral in den Systemerweiterungen installiert. Zum Uninstallen muss man das dann benutzen. Ist ja schon wie beim PC...
 
Wobei man da eine Tastenkombination wählen sollte, die sich nicht mit Tastaturzeichen überschneidet. Bei mir war lange die ">"-Taste verschwunden, bis ich merkte, dass die als Sprach-Start-Taste definiert war (shift+"><").
 
Fazit: 30€ für diese Katrin-Stimme... find ich zu teuer, wenn man's nicht unbedingt braucht.
 
Fazit: 30€ für diese Katrin-Stimme... find ich zu teuer, wenn man's nicht unbedingt braucht.

und das hast du in 5 min rausgefunden? :)
wie lang ist die demozeit bei diesm prog?
Naja eigentlich braucht man das wirklih nur wenn man keine hörbücher hat:)
 
ja, 5 Minuten. Oder 6.... Demozeit gibt's nicht. Das nervt von Anfang an rum, indem es vor, nach oder während des Textes, den es liest, seine Registrierungserinnerungen dazwischenquatscht.
 
Zurück
Oben Unten