CPU Auslatung durch "Dock" extrem hoch

madax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wer weiß warum die CPU-Auslastung durch den Dock-Prozess bei über 100% liegt? Wie kann ich das ändern? Mein Lüfter läuft und läuft und läuft....
Wenn ich den Prozess beende, fährt der Lüfter zwar runter, aber nur kurzzeitig weil das Dock dann ja wieder erscheint.

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!
Gruß madax
 
Habe das gleiche Problem!

Scheint mir eindeutig mit dem Update auf 10.6.8 zusammenzuhängen.


Hallo!
Wer weiß warum die CPU-Auslastung durch den Dock-Prozess bei über 100% liegt? Wie kann ich das ändern? Mein Lüfter läuft und läuft und läuft....
Wenn ich den Prozess beende, fährt der Lüfter zwar runter, aber nur kurzzeitig weil das Dock dann ja wieder erscheint.

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!
Gruß madax
 
Hast Du Parallels installiert? Falls ja unter Options, dann Applications den Haken für "Show Windows applications folders in Dock" zu entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machajo und le_petz
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat es tatsächlich geholfen, in Parallels das "Show Windows applications folders in Dock" zu deaktivieren.
Heute Morgen hatte ich erst das Update runtergeladen.

Hoffentlich gibt es dafür bald einen Patch.
 
ich werds veruchen/beobachten ;)

danke für die hilfe. ich habs deaktiviert und werde beobachten ob es klappt!
gruß madax
 
Vielen Dank!

Hat meine CPU Auslastung von 50% auf 3%gesenkt im Schnitt.
 
Systemauslastung durch Dock extrem hoch

Gruß an alle und vielen Dank für die Lösung auch meines Problems.
Nur...sorry ich finde diese Einstellung im Deutschen Parallels nicht.:confused:
Parallels Desktop - Einstellungen - und wie weiter???

Vielen Dank fürs ans Händchen nehmen
GT. :(
 
morgen,

habe gestern abend auf 10.6.8 geupdated und siehe da, immer knapp 100% cpu auslastung. Habe auch in Parallels die option rausgenommen. es wird der windows ordner nicht mehr im dock angezeicht.
Die cpu auslastung bleibt jedoch immernoch bei 100%
 
Die Antwort auf meine eigene Frage lautet: Parallele Desktop Virtuelle Maschine konfigurieren-Programme- Windowsprogramme im Dock anzeigen deaktivieren.
GerdT.
 
Dock

jepp, hilft - mit dem Abschalten der Option geht die Auslastung von 100 % auf 0,1 %.

Thx
 
Seit gestern gibt es ein Update auf die Version Parallels Desktop 6 Build 6.0.12092
Diese soll das Problem beheben.
 
Danke 'raka'! Das hat auch bei mir geholfen!

Liebe Grüße
Werner
 
Zurück
Oben Unten