bildschirm sperren oder ähnliches

A

aspirin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
hallo,

ich arbeite derzeit mit dem cisco vpn-client an meinem mac-book mit osx 10.5.6. wenn ich nun meinen arbeitsplatz verlasse und das book zuklappe, wird ja die netzwerkverbindung unterbrochen. ich muss mich danach also jedesmal neu ins vpn einloggen, was etwas nervt. gibt es eine möglichkeit die verbinung offen zu halten. ich finde keine möglichkleit einfach nur den bildschirm zu sperren.

grüße
 
Ich verwende das:

Schlüsselbund(verwaltung) > Einstellungen > Status in der Menüleiste anzeigen
und dann Bildschrirm schützen:

attachment.php



Eine andere Möglichkeit wäre:
Sicherheit > Kennwortabfrage beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners
und dann in eine aktive Ecke (oder so) den Bildschirmschoner legen.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar, aspirin und Oetzi
man lernt immer wieder dazu ;) diese funktion habe ich zuvor noch nie gesehen!
 
yep, das sollte funktionieren - danke!
 
Du kannst auch unter "Sicherheit" in den Systemeinstellungen die Kennwortabfrage nach Beenden des Ruhezustands oder des Bildschirmschoners aktivieren.
Oder du kannst einfach den schnellen Benutzerwechsel aktivieren, dann hast du oben rechts ein Menü, über das du einfach das Anmeldefenster einblenden kannst.
 
Ich benutze seit neuestem LockDown.
"Menu"-Knop auf der Apple Remote für 1,2 Sekunden halten und dein Mac ist abgeschlossen. ;)
 
@miss.moxy

wie macht man sich Mail in die Statuszeile???
 
Uh - der Screenshot ist schon älter - das dürfte Mail Unread Menu
gewesen sein denk ich…

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragingbull
Zurück
Oben Unten