Benutzt Ihr den Snow Leopard 64bit Kernel... ?

Benutzt Ihr den Snow Leopard 64bit Kernel... ?

  • JA - Ich benutze k64

    Stimmen: 103 28,5%
  • NEIN - Ich benutze k32, obwohl mein Mac k64 theoretisch booten könnte

    Stimmen: 188 52,1%
  • NEIN - Ich benutze k32, weil mein Mac k64 nicht unterstützt

    Stimmen: 54 15,0%
  • NEIN - Ich habe kein Snow Leopard und auch nicht vor umzusteigen (PPC Mac oder andere Gründe)

    Stimmen: 16 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    361

Dragonforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
542
Mich würde mal interessieren, wer seinen Mac mit k64 bootet.

  • warum ?
  • Unterschiede bemerkt ?
  • Welche Apps machen Probleme ?
Kleines Tool, um zu prüfen, ob der eigene Mac mit k64 starten kann und
wie man ihn dazu bringt - falls er es denn unterstützt > SMS
attachment.php

Unterstützt wird k64 offiziell auf:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-02 um 07.18.08.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-02 um 07.18.08.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 2.606
  • Bildschirmfoto 2009-09-02 um 08.34.03.png
    Bildschirmfoto 2009-09-02 um 08.34.03.png
    60,9 KB · Aufrufe: 2.477
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch kein Snow Leoparad aber ich glaube ich mache es nicht auch da Growl nicht aus 64Bit läuft.
 
Ich vermute mal das auch Growl demnächst 64bit fähig sein wird.
Habe selber für k64 gestimmt, da bei mir alles einwandfrei läuft.
Unterschiede ? Keine spürbaren... nur ein besseres Gefühl im Kopf :D
 
Ich bleibe bei 32Bit also Standard. Wenn Apple mir das aktivieren will dann gerne bei 10.6.1 :D Stimmt es eig. das Apple jetzt nen Virenscanner eingebaut hat? Laut N-TV ist das so oder soll das so sein :confused:

Ich profitiere eher an Dashboard Widgets selber machen und den neuen Funktionen wie neues Expose und im Stapel bei der Funktion Gitter scrollen und Vorschau von Videos etc. im Finder. Leider sagt mir das neue Aurora noch nicht zu. Ich mag lieber das alte. Also speichern auf Festplatte ablegen und dann altes als Hintergrund :D
 
Tja wenn ich wüsste warum mein Snow Leopard (Update einer Leopard-Installation) auch noch dann im 32 BIT-Modus startet selbst wenn ich 6+4 beim booten drücke oder das switch-Tool oben nehme, dann würde ich sicher auch den 64Bit-Modus bevorzugen.

Bei mir sagt das tool dann:
- 64Bit processor
- 64Bit EFI
- 64Bit kernel boot mode
- 32Bit kernel

Installiert growl eine kext? Hmm muss mich mal schlau machen wie ich das testweise mal runter werfe. An EyeTV sollte es nicht liegen, das soll wohl auch im 64Bit Modus laufen können.

MfG Michael
 
Virenscanner kann man das nicht unbedingt nennen, steht aber genug darüber
im Internet - und das ist wohl auch der falsche Thread hierfür ;)

Ich hab ein ganz "spezielles" Aurora als Hintergrund :cool:
Gefällt mir besser als das Von Leo und Snow Leo zusammen...
 
Ich profitiere eher an Dashboard Widgets selber machen und den neuen Funktionen wie neues Expose und im Stapel bei der Funktion Gitter scrollen und Vorschau von Videos etc. im Finder. Leider sagt mir das neue Aurora noch nicht zu. Ich mag lieber das alte. Also speichern auf Festplatte ablegen und dann altes als Hintergrund :D

Bitte wie meinen? Lege dich doch noch mal ne Runde aufs Ohr.

Ich werde wohl dann 64-bit nutzen wenn es durch die Aktualisierung automtisch umgestellt wird. Vorab habe ich daran keinen Bedarf.....
 
fettes Aurora! Das is besser. Ist das Dock jetzt schwarz geworden oder kann man das einstellen ich mag das so nicht :eek:
 
Ich hab das Dock und die Idicators so geändert - ich mag das triste Grau von Leo nicht.
 
Aso zum Glück. Aber n MacBook haste keines spätestens am Desktop merkt man das ne am Schreibtisch wie man ja auf Deutsch so schön sagt zumindestens bei Apple. Wenn ich 2Festplatten mit 640GB in meinem MacBook hätte dann hätte ich nie wieder Platz Probleme. Obwohl soviel speicher brauch ich nicht Das wäre genau so unsinnig wie Backups auf der selben Festplatte wie die "gebackupten" Dateien.

EDIT: Musst du erst noch daten draufspielen oder warum hast du nocht 600GB von 640GB frei. Krass!
 
Tja wenn ich wüsste warum mein Snow Leopard (Update einer Leopard-Installation) auch noch dann im 32 BIT-Modus startet selbst wenn ich 6+4 beim booten drücke oder das switch-Tool oben nehme, dann würde ich sicher auch den 64Bit-Modus bevorzugen.

Bei mir sagt das tool dann:
- 64Bit processor
- 64Bit EFI
- 64Bit kernel boot mode
- 32Bit kernel

Installiert growl eine kext? Hmm muss mich mal schlau machen wie ich das testweise mal runter werfe. An EyeTV sollte es nicht liegen, das soll wohl auch im 64Bit Modus laufen können.

MfG Michael

Bekommst Du eigentlich ein grünes Häkchen bei "unterstützt" in dem Tool ?
 
Also ich hab mein SL im 64 Bit Modus laufen!
Und bilde mir auch ein das er schneller ist :)
Probleme macht es mir auf jeden fall nicht!
 
Leider wurde mein SL von UpTpDate nicht geliefert
könnte deshalb 64Bit nicht ausprobieren aber allein die vorstellung das es 32Bit mehr sind macht misch ganz Kribbelig! Also muss es doppelt so schnell laufen wie mit 32Bit:D
 
Bei mir auchso. Wann kommt endlich Uptodate :heul: nunja laut Apple Homepage heute aber über Sonntag... egal ist halt da wenn es da ist.
 
Hat er doch geschrieben.
Er bildet es sich ein.
Ich bilde es mir übrigens auch ein...
 
Hab jetzt 10.6 und habe bissl ausprobiert. Ich bleibe beim 64Bit Kernel Mode. Alles funzt zu 100% :D
 
Zurück
Oben Unten