Autostartprogramme deaktivieren

HercONE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich bin ein Neueinsteiger in der Mac-Welt, was ich nicht bereue :)
Im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden, lerne täglich diverse Tricks und Tipps aus dem Netz, hänge aber an einem Problem.
Also ich kenne mich NICHT mit irgendwelchen Terminal-Befehlen aus (das vorneweg).

Ich habe das Programm Inkling Sketch Manager, welches sich bei jedem "Kalt"-Start selbst öffnet! Das nervt und das möchte ich deaktivieren.
In der Systemsteuerung - Benutzer & Gruppen - Anmeldeobjekte ist dieses Programm NICHT enthalten und über die Programm-internen Einstellungen finde ich auch nirgends eine Option, einen Haken.

Wer kann mir bitte helfen?

Besten Dank,
Herc
 
wenn du lion hast, dann ist das die resume funktion nach jedem starten des macs...

wenn du den haken bei der wiederherstellung der fenster beim beenden-dialog wegmachst, sollte das programm sich danach nicht mehr wieder öffnen.
oder einfach das programm beim herunterfahren richtig schließen (kein punkt im dock soll sichtbar sein)...
kontrolliere auch das im dock: rechtsklick>optionen>bei der anmeldung öffnen

themen dazu gibts schon zu hauf:
https://www.macuser.de/forum/f21/beim-naechsten-anmelden-596450/index2.html
https://www.macuser.de/forum/f21/alles-os-x-595149/

ps. willkommen im club!
 
Danke für Dein Post, hatte den von Dir geposteten Link auch schon durchgelesen, aber es kommt immer wieder :-(
Als wäre ein Eintrag im Autostart-Ordner (unter Win). Ich beende da Programm komplett und immer wieder implementiert es sich oben in die Statusleiste rein und ist im Dock geöffnet!

Andere Ideen, Tipps?
 
Hm ist leider auf Englisch :( Gibt es eine deutsche Beschreibung vielleicht auch?

Aber es wird eh nicht die Funktion Bei Anmeldung öffnen deaktiviert oder?