ändern der symbole von ordnern

C

cpr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hey leute,
ist es irgendwie möglich, das Symbol eines Ordners oder so zu ändern und z.b. ein aus dem internet kopiertes bild dort einzusetzen?

Danke im Voraus,
Chris
 
wenn du den ordner anklickst, dann cmd+i dann geht ein dialogfenster auf, oben links siehts du den blauen ordner, da kannst du reinklicken und entwerder cmd + v für ein kopiertes bild einsetzen, oder im umgekehrten falle cdm+ c um dieses icon zu kopieren für einen anderen ordner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeeze und cpr
danke @retnueg, das funktioniert... ich hätte gedacht ich müsste wir irgendein programm downloaden oder so
 
danke @retnueg, das funktioniert... ich hätte gedacht ich müsste wir irgendein programm downloaden oder so

nicht dafür ;)
und wieder ein glücklicher Mac-User mehr :D
 
ja bei windows hätte das viel länger gedauert :D
 
Mal eine ganz doofe Frage: Ich habe diesen Thread durch Zufall gerade entdeckt, und finde das anpassen der ordnersymbole recht interessant.

bevor ich so etwas mache: Kann man dies auch rückgängig machen? Wenn ja: Wie denn? :)
 
so wie du ihn "veränderst", kannst du ihn auch wieder zu einen normalen blauen ordner machen, in dem du einen neuen ordner anlgest und dessen symbol kopierst und dann in den , den du so haben willst wieder "blau " einsetzt
 
Hmm, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen :D
Danke dir!!
 
Zurück
Oben Unten