Software für Angebote, Rechnungen und Kunden

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

suche eine alternative zum Programm KingBill .

Dies war für mich unter Windows 7 ein einfaches und benutzerfreundliches
Programm umd Kunden, Angebote und Rechnungen zu verwalten.

Könnt ihr mir dafür eine gute Mac alternative empfehlen
 
wow schnelle Antwort :)

was genau denn von Monkey Office?
 
Da kommen sicherlich noch viele Vorschläge, hat ja jeder seinen persönlichen Liebling :)

Meiner ist Small Office 7 von DeltaworX...
 
also was ich suche soll eigentlich ganz schlicht sein - wie kingbill halt.
man klickt auf knopf A und erstellt eine Rechnung.
Bei Knopf B ein Angebot und das wars.

brauche keine Statistik oder Diagramme oder sonst irgendwas :D
 
also ich habe eure beiden Programmen jetzt mal getestet.
es hat keine 5 min gedauert, da habe ich die Programme wieder deinstalliert.

Viel zu viele Sachen dabei die für mich überhaut nicht notwendig sind - welche das Programm unübersichtlich und kompliziert macht.

Habt ihr sonst noch welche alternativen?
 
Vielelicht beschreibst Du Deine Anforderung mal etwas genauer - ich glaube nicht, das hier jemand Dein bisherige PC-Programm so gut kennt, das er auf Anhieb weiss, was das kann oder nicht kann. Zumal die Beschreibung auf der Webseite ja eher auf was sehr Umfangreiches hindeutet....
Im Small Office 7 kann man z.B. mit der Taste "Menüwechsel" (2 x klicken) zu einer Menüansicht umschalten, wo mit einem Knopfdruck Angebote, Aufträge, Rechnungen, etc. angelegt werden....
 
das programm kingbill ist einfach schlicht.

man hat eine hauptseite dort steht nur:

alle Angebote anzeigen - neues angebot
alle Rechnungen anzeigen - neue rechnung
alle kunden anzeigen - neuer kunde

mehr nicht.
 
wow schnelle Antwort :)

was genau denn von Monkey Office?

Ich würde für Deinen Einsatzzweck die Faktura nehmen. Das ganze kann später ausgebaut werden, bis zur kompletten Buchhaltung. Aber es ist schon ein bisschen unkomfortabler als die Software, die Du einsetzt, das ist schon richtig. Aber wenn man daran gewöhnt ist, funktioniert alles perfekt. Ich arbeite schon das 5. Jahr damit und bin sehr zufrieden.
 
bitte schlagt mich jetzt nicht ;)
aber diese Programme sind wie zu unübersichtlich und zu kompliziert.
ich bin halt etwas einfaches und benutzerfreundliches gewohnt.

ibiz ist nur in englisch, seh ich das richtig?
 
das ist online :/

sollte schon eine Offline Software sein.
ich weiß ich bin anstrengend - aber bitte habt verständnis.

wenn ich jetzt eine gute Software finde, dann werde ich mir einen iMac kaufen.
Werde ich keine finden - bleibe ich bei Windows :/

ich weiß ich könnte auch windows aufm mac laufen lassen - aber dafür hole ich mir keinen mac damit ich doch wieder mit win arbeiten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite mit On the Job. Allerdings gibts da nur Rechnungen, keine Angebote. Angebote mache ich in Pages (ist bei mir eh immer sehr individuell).
 
brauche aber die Angebote.
und es sollte deutsch sein
 
dann wirste wohl bei win bleiben müssen.. ;)
 
neeein mach mir meine traumwelt nicht kaputt xD

es muss doch eine Lösung geben.
schließlich habe ich auch 2 Monate nach dem Windows Programm gesucht bis ich das perfekte gefunden habe.
Das muss bei Mac auch so gehen ! :p
 
du willst uns hier also 2 monate mit der suche beschäftigen.. nee.. ;)

also meine traumwelt schaut anders aus..
 
Zurück
Oben Unten