Latex: Floatflt installieren

Emma der Hund

Emma der Hund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich bräuchte mal kurz Hilfe (und es eilt ein wenig^^):

Ich versuche, mir gerade das floatflt-packet zu installieren, weil das bei TexLive ja nicht dabei ist. Ich habe mir die nötigen Packete schon runtergeladen; aber wo muss ich die jetzt hinschieben?

Theoretisch muss das doch in den Ordner:
~/Library/texmf/tex/latex/floatflt
oder?

Allein, den finde ich nicht :(

Bitte um idiotensichere Anleitung. Danke.

Grüße

EdH
 
*push*

wo sind denn plötzlich die latex-kenner hin? :confused:


;)
 
Theoretisch muss das doch in den Ordner:
~/Library/texmf/tex/latex/floatflt
oder?

Allein, den finde ich nicht :(

Dann leg ihn doch an :)

Es wäre wohl auch ein bisschen viel verlangt, wenn das System präventiv alle evtl. einmal benötigten Ordner anlegen würde, oder?
 
Stimmt natürlich. Aber wo genau?

emmaderhund/library/texmf/tex/latex/floatflt ? (also quasi home/library etc.?)

hatte ich schon versucht, das Packet wurde beim setzen trotzdem nicht gefunden...
 
Stimmt natürlich. Aber wo genau?

emmaderhund/library/texmf/tex/latex/floatflt ? (also quasi home/library etc.?)

hatte ich schon versucht, das Packet wurde beim setzen trotzdem nicht gefunden...

Und natürlich noch das texhash-Kommando ausführen, welches eine Listing-Datei erstellt, in der nach den Paketen gesucht wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emma der Hund
d.h. im terminal einfach texhash eingeben und fertig?

Edit: Danke; jetzt funktioniert es. Keine Ahnung, was ich beim ersten Mal falsch gemacht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten