pdf mit vorschau nicht mgl zu öffnen

colcy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Ihr Lieben,
ich kann leider eine Passwortgeschützte Pdf mit Vorschau nicht öffnen.
Das Passwort kenne ich, gebe es ein und dann kommt eine Fehlermeldung: Das Programm Vorschau muss aufgrund unerwarteter Probleme beendet werden.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Gruß
Lucy
 
Ist die PDF-Datei über das Internet übertragen worden?
 
Sollte die Datei mit dem Adobe-Reader nicht zu öffnen sein, könnte es sein, daß sie bei der Internet-Übertragung so geändert worden ist, daß sie nicht mehr als PDF-Datei erkannt wird. Dagegen hilft, sie vor dem Übertragen z.B. als zip-Datei zu verpacken.
 
Vielen Dank an alle Antwortenden!
Ich habe die pdf. mit dem Reader (natürlich!!!) von Adobe göffnet bekommen.
Die pdf. wurde bereits als zip Datei herunter geladen. Andere Datein ohne Passwort kann ich mit Vorschau öffnen, nur diese mit dem Passwort nicht.

Beste Grüße
Lucy
 
Es gibt doch alle Nase lang neue PDF-Features. Vielleicht verwendet das Dokument eine zu neue Version des PDF-Formats, mit der "Vorschau" noch nicht richtig umgehen kann?

Nur geraten, aber Du kannst im Reader bei den Dokumenteigenschaften einmal nachschauen, was für ein Format genau vorliegt, und dann im WWW herauszufinden versuchen, welche PDF-Versionen von "Vorschau" unterstützt werden.
 
Nur eine Vermutung.

Acrobat erweitert die PDF-Funktionalität um einige properietäre Funktionen, die in alternativen Viewern nicht zu Verfügung stehen. Als Beispiel sei mal JPEG2000 genannt.

Wäre möglich, dass die benutzte Verschlüsselungsart ebenfalls "Acrobat-only" ist?

Um solche Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, sollten PDFs nur die ISO-genormten Funktionen benutzen, s. auch Portable Document Format ? Wikipedia
 
Vielen Dank an alle Antwortenden!
Ich habe die pdf. mit dem Reader (natürlich!!!) von Adobe göffnet bekommen.
Die pdf. wurde bereits als zip Datei herunter geladen. Andere Datein ohne Passwort kann ich mit Vorschau öffnen, nur diese mit dem Passwort nicht.

Beste Grüße
Lucy

Bist Du sicher, daß der Reader die Datei öffnen wollte?
Der Hinweis auf "Vorschau" irritiert mich da etwas.
Vielleicht ist tatsächlich die neueste Version des Adobe-Readers nötig, damit die Datei geöffnet werden kann.

- ach so, jetzt fällt mir auf, Du hattest die Datei inzwischen öffnen können:
ja, Sparvarianten von PDF-Readern können natürlich nicht unbedingt alle Funktionen bedienen.
 
Zurück
Oben Unten