Öffnen einer xfdf-Datei

Behernd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Ich würde gerne eine Datei mit der Endung xfdf öffnen. Dies klappt aber weder mit der Vorschau (okay, seh ich ein) noch mit dem Adobe Reader 9.0. Wenn ich die Datei mit dem Reader öffne, geht mein Mac in eine Endlosschleife und springt zwischen Adobe Reader und Safari hin und her. Mehr tut sich aber nicht. Es geht um folgende Datei:

http://www.landkreis-kelheim.de/dyndox.asp?Orgid={3431BD7F-BC60-423C-859B-2A9B2C5DED77}&LinkID={7EA40166-1289-4BE9-A5ED-188F33211DD9}

Liegt das an meiner speziellen Konstellation auf meinem Mac oder geht das allen so? Oder hat jemand Vorschläge woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal.
Gruß
behernd
 
das ist die ursache

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Okay, blöd, dass diese Meldung bei mir gar nicht erscheint. So wäre ich dann ja auch zu dem pdf gekommen.

Nur damit ich auch was dazulerne: was hat das ganze mit dem xfdf nun auf sich? Also was bringt das? Warum nicht gleich ein pdf?

Tausend dank für die Hilfe!
Gruß
behernd
 
Bug in der Vorschau?

Danke!

Irgendwie war gestern wohl nicht mein Tag. Habe auch gegoogelt und nur Seiten gefunden, die mir nicht weitergeholfen haben. Vielleicht weil ich nach Xfdf gesucht habe. Also die XML-Variante, wie ich jetzt weiß. Mir hat fdf ja nichts gesagt.

Eine letzte Frage: Wenn ich das pdf, das ich dank dem Forum jetzt habe, mit der Vorschau ausfüllen will, habe ich Fehler. Und zwar sobald ich ein Ankreuz-Feld aktivieren möchte, "verwandelt" sich das ganze Formular in ein einziges riesiges "g". Nein, ich habe nicht getrunken, das ist wirklich so. Ist das ein Bug? Also nur mit dem Adobe Reader ordentlich Funktion, oder?

Danke noch mal.
Gruß
behernd
 
...."verwandelt" sich das ganze Formular in ein einziges riesiges "g". Nein, ich habe nicht getrunken, das ist wirklich so. Ist das ein Bug? Also nur mit dem Adobe Reader ordentlich Funktion, oder?

Danke noch mal.
Gruß
behernd

kann ich nicht bestätigen.....funktioniert bei mir alles(tiger aktuell)....
solltes mal ev. die macversion Updaten und ev. mal ein anderes
pdf tool install.

eisman
 
Wenn dann kommt wohl nur ein Downgrade in Frage :) Habe Leopard mit allen Updates. Also wer noch mit weiteren Tests dienen kann - gerne. Dann weiß ich zumindest ob es an meinem System liegt... Na ja, mit dem Reader geht es ja. Wenn ich den nehmen kann, brauch ich auch kein anderes Tool, oder?! Super wäre es halt gewesen, wenn es gleich mit Bordmitteln funzen würde.

Gruß
behernd
 
Zurück
Oben Unten