iSync + Nokia 6700 classic

absolutvenus

absolutvenus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Hej.

Ich habe meine Daten vom Adressbuch auf mein Nokia 6700 classic via iSync überspielt. Nun ist mein Handy kaputt gegangen und ich habe ein neues erhalten. Es ist genau das Gleiche.

Aber plötzlich funktioniert iSync nicht mehr. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass das Gerät von iSync nicht unterstützt wird. Aber es ging doch vorher! Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank + schöne Weihnachten!

absolutvenus
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22 KB · Aufrufe: 141
Hi,

vielleicht anderer Firmware?

cu
k
 
Wie meinst du das mit anderer "Firmware"? Ich habe nur das Handy ausgetauscht bekommen ohne zusätzliche CD o. ä.
 
Hi,

ich meine: Das auf deinem ausgetauschten Mobiltelefon eine werksseitig neuere Firmware sein könnte, als auf dem alten Mobiltelefon. Ist aber nur eine Vermutung. Oder hast Du inzwischen von 10.5. auf 10.6 upgedatet?
cu
k
 
hey!

hab mir vor ner woche das nokia 6700 gekauft und das isync-plugin eben selber erstellt... funktioniert bei mir einwandfrei... wenn du willst kann ich es dir zum testen mal schicken - unsere beiden handys werden ja ungefähr gleich"altrig" sein!
 
Hi,
wo gibt's das Plugin?
 
bisher nur bei mir auf der festplatte... schick's per mail an alle interessenten!
 
Ich hätte auch Interesse...
 
Ich hätte auch sehr großes Interesse!
Wär super wenns klappt.
 
Moin,

ich bin eben in Nokia Support Discussion über den Beitrag Nr. 9 gestolpert, wo jmd. ein iSync Plugin selber erstellt hat und kostenlos zu Verfügung stellt.

Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert aber wollte es dennoch schnell mitteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cluelessart
Hallo zusammen,

dieses selbst erstellte Plugin habe ich installiert. Trotzdem bricht iSync immer ab - manchmal bei 8%, manchmal bei 35%...

Auf meinem Nokia 6700 classic erscheint folgende Fehlermeldung: "Datenübertrag. nicht möglich. Verbindung überprüfen."
Auf dem Mac wird mir folgendes angezeigt: " [Nokia 6700 classic] Beim Empfangen von Daten vom Telefon ist ein Fehler aufgetreten. Die Synchronisierung wurde möglicherweise abgebrochen.
Synchronisierung des Geräts „Nokia 6700 classic“ fehlgeschlagen"

Was kann man hier noch tun?
Ich nutze ein MacBook Pro 2008 (die letzte Version VOR dem Unibody...).

Viele Grüße + euch ein schönes Wochenende...


Hendrik
 
@ breilecker: schau mal hier - vielleicht ist das ja eine Lösung
 
Plugin Nokia 6700 Classic

Ja, Sejalans Plugin ist eins der besten, es synchronisiert nämlich auch die Kontaktbilder und mittlerweile (Version 0.2) auch die Adressen.

Es gibt aber Probleme mit dem Kalender-Sync, insbesondere mit den Geburtstagen. Es empfiehlt sich also einen separaten Handy-Kalender in iCal anzulegen, auf den iSync auf dem Telefon erstellte Ereignisse schieben kann. Den muss man nur regelmäßig ausmisten.

Gibt es iSync Plugin Maker-Freaks im Forum? Ich hab mein eigenes Plugin gebastelt und bin ungefähr so weit wie Sejalan. Vielleicht kann ja jemand aushelfen.

Datei für iSync Plugin Maker:
http://mekkablue.com/files/nokia/nokia6700 1.3.ppdoc.zip

installierbares Plugin:
http://mekkablue.com/files/nokia/nokia6700 1.3.7.phoneplugin.zip
Installation: in /Library/PhonePlugins kopieren; wichtig: unbedingt vorher ein Backup der Daten anlegen!


Weiterführende Links:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarimba und nggalai
Hallo Mekkablue

Wollte mich noch bedanken für die Hilfe zu meinen Fragen wegen des Nokia 6700 im andern Thread. Ich habe es mir nach reiflich überlegen gekauft und heute Mittag ist es angekommen. In Matt Steel, gefällt mir sehr gut :)
Ich hab mir das Plug-In für iSync hier gezogen und gerade eben via Bluetooth gesynct. Es hat ohne Probleme geklappt, Mac-like halt. Meine Kontakte und Kalendereinträge sind alle auf dem Nokia.
Fotos habe ich noch nicht gemacht, die Kontakte sind mir eh das wichtigste.

Gruss Jarimba
 
Zurück
Oben Unten