UMTS-Stick ICON210 Snow Leopard Problem [GELÖST]

xrayed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Mosche,
für alle die das gleiche Problem wie ich hatten, nachdem man auf Snow Leopard geupdated hat, funktionierte der UMTS Stick ICON210 (o2 Loop Surfstick 2).

Hier nun nach langem suchen und ausprobieren, die Lösung ;)

1. Installiert die ICON210 Software die auf eurem UMTS Stick drauf ist oder wenn sie schon installiert ist dann ist das auch ok.

1. http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon225

2. ladet auch den "MAC Driver 2.15.0" auf der Seite herunter

3. Installiert diesen Treiber, evtl. wird ein Fehler auftauchen macht aber nichts, da dieser aber trotzdem aus mir unbekannten Gründen funktioniert ;)

4. Mac/MacBook einfach neustarten.... die ICON210 Software starten und wie gewohnt sich ins Internet verbinden!!

Habe es selbst so gemacht und getested, funktioniert einwandfrei -wie man es halt auf Leo 10.5 auch gewohnt war ;)

Viel Spaß, beim surfen :)


Gruß XrAyeD
 
hallo xrayed!

ich hab ed versucht so zu installieren wie du es beschrieben hast.
bei mir gehts nicht.

ICON 210 sagt kein gerät gefunden...:-(
hast du vorher noch die alten treiber deinstalliert?
 
danke.

deinen beitrag hatte ich auch schon gelesen.

der ansatz funktioniert aber auch nicht.
kann zwar den mobile partner kram auswerfen...dann kommt aber kein dialog der 3 modems hinzufügen will.

wo genau werden denn die icon210 treiber installiert? /system/library/extensions... und dann? vielleicht sind irgendwo noch reste die erst weg müssen--?
 
Also ich hatte zuvor versucht den Treiber vom USB stick zu installieren, was mit einer Fehlermeldung abgebrochen ist. Nach einem Neustart hat es so wie von mir beschrieben funktioniert.
 
hat evl noch jemand ne idee wie man diesen stick an einem iBook zum laufen bekommt :(
 
Zurück
Oben Unten