MacBook, Internet und Alice

MarioBarth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal eine kurze Frage, weil ich überlege schon seid langem mit ein MacBook zu kaufen. Aber ein Kumpel der grad hier war, sagte mir gerade, dass es mit Alice und Mac nicht so gut ist.

Hat hier jemand Erfahrung mit Alice als Internetanbieter und Mac. Also ich habe zur Zeit einen PC und das geht gut mit dieser Software, aber mit Mac ist die Frage. Danke. :)
 
Ich weiß zwar nicht, was gegen einen Mac sprechen würde, aber bleib bloß weg von Alice.
Man hat nur Stress mit denen.
 
Ich habe mal eine kurze Frage, weil ich überlege schon seid langem mit ein MacBook zu kaufen. Aber ein Kumpel der grad hier war, sagte mir gerade, dass es mit Alice und Mac nicht so gut ist.

Hat hier jemand Erfahrung mit Alice als Internetanbieter und Mac. Also ich habe zur Zeit einen PC und das geht gut mit dieser Software, aber mit Mac ist die Frage. Danke. :)

Welche Software?
Kabel rein, Zugangsdaten eingeben und fertig.
 
Die beiliegende CD ist nur für den PC.
Aber wozu braucht man die auch? :noplan:
"Klappt" auch ohne.
 
Welche Software?
Kabel rein, Zugangsdaten eingeben und fertig.
Exakt!
Habe die Daten in meinem Modem gespeichert, die Airport Station drangehängt und fertig.
Ich weiß zwar nicht, was gegen einen Mac sprechen würde, aber bleib bloß weg von Alice.
Man hat nur Stress mit denen.
Kann ich NULL bestätigen, ganz im Gegenteil.
Ich habe aber Alice Comfort für nen 10er mehr im Monat genommen um schneller an der Hotline dran zu kommen etc.
Alles war immer sehr flott erlefigt, sehr zuvorkommende Mitarbeiter an der Strippe, nur 1 Ausfall, Freischaltung war fix... Alles prima.
 
Auch hier funktioniert Alice mitm Mac und mein Kumpel, der sich nen neues MBP zugelegt hat und noch nie einen Mac benutzt hatte war in 5min mit Alice im Internet ;)
 
Alles war immer sehr flott erlefigt, sehr zuvorkommende Mitarbeiter an der Strippe, nur 1 Ausfall, Freischaltung war fix... Alles prima.

Innerhalb welchen Zeitraums war der Ausfall bzw. wie lange nutzt Du den Anschluss schon?

Und eine andere Frage an alle: Ist das unkompliziert, wenn man die berühmte monatliche Kündigungsfrist von Alice will? Oder ist das nur ein Lockmittel und mit viel Kleingedrucktem versehen?
 
Ich hatte noch nie Probleme mit Alice und meinen mac. Im Zweifel WLAN Router kaufen und den mit den Zugangssdaten füttern.
 
Bisher auch keine Probleme mit Alice, dafür aber im Moment mit deren ausgelieferten Wlan Modem... (Siemens SL-2, als Router konfiguriert). Verbindung ist nicht stabil.

Gruß aus Hamburg
 
Habe daheim Alice mit nem Fritzbox-Modem + Netgear Router am laufen und hier bei meiner Tante läuft Alice mit dem AliceModem Sphairon +DLink Router

nutze ein MacBook Unibody und hab bisher noch nie Probleme gehabt.

grüße value
 
Danke! Dann soll es nicht an dem Alice scheitern...werde mich also dann weiter bei ebay nach günsteigem Book umschauen. :)
 
Bisher auch keine Probleme mit Alice, dafür aber im Moment mit deren ausgelieferten Wlan Modem... (Siemens SL-2, als Router konfiguriert). Verbindung ist nicht stabil.

Gruß aus Hamburg
Das Ding ist ja auch Schrott.
Nimm ne Fritzbox oder ein anderes DSL Modem (ich nutze ein Speedtouch 516i).
Innerhalb welchen Zeitraums war der Ausfall bzw. wie lange nutzt Du den Anschluss schon?
Was meinst du mit "innerhalb welchem Zeitraum"?
Alice Comfort beinhaltet eine Klausel, dass wenn nach 8 Std der Zugang nicht wieder hergestellt ist, Alice dir deine Monatsgebühr erstattet.
Ich hatte 2 Ausfälle, jeweils max 2-3 Std.

Alice haben wir jetzt ca. 12 Monate.
 
@Alice und macbook

Funktioniert bei mir einwandfrei. Meine beiden macbooks (siehe Signatur), der iMac und das Powerbook von meinem Bruder gehen alle über nen netgear router und alice online. Unter Umständen, in den macs noch die dns server eintragen, das hat bei mir zu Problemen geführt (wobei ich jetzt nicht weiss, ob´s an alice oder am Router gelegen hat).

Sonst seit 2004 alice Kunde und super zufrieden!
 
Dto., sphairon-LAN!!-Modem, D-Link Router damit funktioniert WLAN seit Jahren problemlos.

Früher iBook mit Tiger, jetzt MB mit 10.5.7.:)
 
Ich hab hier Alice Light, super schnell freigeschaltet, keine Probleme, allerdings nutze ich auch nur deren Internet und meine Fritz!Box 7270 dran. Keine Probleme. Nur einmal Ausfall, aber da konnte Alice nix für und einmal hat die Fritz!Box nicht connecten wollen, nach einem Neustart gings wieder. Alles kein Problem und billig und superschnelle Verbindung.
 
Alice mit TimeCapsule und DSL - Modem geht auch prima.

Tipp:

Das Airport - Dienstprogramm will beim Einrichten immer ein Passwort, auch wenn Alice bei Deinem (DSL?) Anschluss keines verlangt weil die den Anschluss jedes mal messen ob der zu der angegebenen Tel - Nr. passt.

Daher irgendwas als Passwort eintragen.

KaiAmMac
 
Alice mit TimeCapsule und DSL - Modem geht auch prima.

Tipp:

Das Airport - Dienstprogramm will beim Einrichten immer ein Passwort, auch wenn Alice bei Deinem (DSL?) Anschluss keines verlangt weil die den Anschluss jedes mal messen ob der zu der angegebenen Tel - Nr. passt.

Daher irgendwas als Passwort eintragen.

KaiAmMac
Normalerweise hat Alice die TelNummer als Zugangsdaten und das Geburtsdatum als Passwort.
 
Zurück
Oben Unten