Internet unterwegs am Macbook Pro (early 2008)

MacFriemel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

da mir hier immer sehr gut geholfen wird, bitte ich euch erneut um Hilfe bzw um einen Rat.

Ich habe ein Macbook Pro aus Juni 2008 und nutze das MacOS X 10.5.6

Seit einigen Tagen habe ich die Idee, mein Macbook Pro auf mobiles Internet aufzurüsten. Ich weiss aber noch nicht, ob ich einen UMTS Stick oder eine
GT Express HSUPA (ExpressCard) einsetze.

Was ich unterwegs machen möchte:

Ich möchte mit meiner Familie über Skype chatten und 2 bis 3 mal in der Woche über Videotelefonie (Skype) kontakt halten.

Könnt ihr mir hier einen guten prepaid Anbieter empfehlen? Ich dachte schon an Fonic. Aber ich finde Meldungen, dass Fonic Skype gesperrt haben soll.
Eine prepaid Lösung ist sehr wichtig, da ich keinen Vertragsabschluss von meiner Regierung genehmigt bekomme.:)

Dann noch eine Frage. Weiss jemand von euch wieviel Traffic ich für 20 Minuten Videotelefonie erbrauche?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus, für eure Antworten.

Lieber Gruß aus dem nassen Norden
MacFriemel
 
Hi,

nimm doch von o2 den Loop Surf Stick, hier hast du für 25 Euro im Monat eine Flatrate für´s Internet und einen USB Stick dabei, der auch OS X unterstützt. Meines wissens ist Skype kein Problem damit, kommt halt auf das Netz an, und wo du wohnst....

Schau doch mal unter https://service.o2online.de/portal/...=4531 000311 00&cid=NewCustomerWebshopPrepaid nach, da findest du alle Infos über den Stick und wenn du mal weniger Stream braucchst, kannst du die Flat auch mal aussetzten...

Gruß
 
Hallo planeten,

vielen Dank für deinen Tip und die sehr schnelle Antwort.

Ich glaube, das Angebot von O2 ist gut. Das mit dem "mal" aussetzen ist auch nicht schlecht. Ich will bestimmt öfter mal einen Monat aussetzen. Und die 25 Euro sollen mir auch nicht gerade weh tun. Ausserdem ist es prepaid.

Ich habe einen Kollegen, der O2 Kunde ist. Den muss ich mal nach der Signalstärke fragen. Ich komme übrigens aus Bremen und halte mich viel in der nähe vom Flughafen auf.

Weisst du Zufällig ob Software für MacOS mit dabei ist und ob man auch SMS über die Software empfangen/senden kann? Ich könnte natürlich auch bei der Hotline anfragen, aber hier sind die Menschen kompetenter ;-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
MacFriemel
 
Hallo,

ja Mac OS ist dabei, ab MAC OS ab 10.4 .

Du musst nicht auf die Signalstärke schauen, sondern auf die Generation der Netze. o2 hat jetzt deutschlandweit EDGE ausgebaut, jedoch ist das für Skype und Videochat nichts. Ich denke aber in Bremen und Umgebung sollte UMTS verfügbar sein, dann sollte es kein Problem geben. Ein weiterer großer Pluspunkt für o2 ist, dass du bei einer Aufladung von 30 Euro einen Bonus von 20 Euro bekommst, d. h. due lädst einmal 30 Euro auf und bekommst zwei Monate flat dafür ;-)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten