Fritzbox 7050 und Airport Extreme

acerny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
593
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen, kleines problemchen,
Ich stelle über meine Fritzbox 7050 über Kabelmodem meine Internetverbindung her, an der Fritzbox hängt die neue Airport Extreme.
Plan ist über das Wlan der Extreme meine N fähigen Computer (MacPro und AppleTV) zu verwenden, da ich gelesen habe das wenn ich G Wlan Geräte einlogge das den Speed des N Netzwerkes drosselt.
Meine G Computer ( MacBook Pro MacBook und ein IBM Thinkpad) verwende ich über das Wlan der Fritzbox.
Nun zu meinem Problem, es funktioniert soweit alles, aber, wenn ich am Wlan der Fritzbox mit zbsp. dem MBP hänge sehe ich das Netzwerk der Aiport Extreme Geräte nicht, daher kann ich zbsp. auf meinen MacPro nicht zugreifen. Hänge ich mich in das Wlan des Airport Extreme geht es natürlich.
Ich denke das ich irgendwo noch etwas konfigurieren muss, das die Netze von Fritzbox und Airport Extreme sich wie eines verhalten.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Danke schon mal im voraus
 
Nicht "sehen" heist nicht zwangsläufig nicht zugreifen können.

Wie stellst du das denn fest, dass du keinen Zugriff hast.

Ich habe eine ähnliche Konfiguration, eine FBF 7170, daran hängt ein Switch und eine Airport Extreme. Am Switch hängt mein iMac, mein Macbook und die Airport Express (für Airtunes) sind per WLAN an der Airport Extreme angemeldet.
Versuche ich, von meinem Macbook aus auf die Dateien des iMac zuzugreifen, so geht dies nur, wenn ich Finder -> Gehe zu -> Mit Server verbinden benutze und dann die IP-Adresse des iMac eingebe. Über Durchsuchen oder Angabe des Namens des Rechners wird er nicht gefunden. Umgekehrt ist es genauso.
Andere Dienste, wie Zugriff auf die iTunes- und iPhoto-Bibliotheken, sowie Zugriff vom iMac auf die Airport Express funktionieren Problemlos und werden auch automatisch gefunden.
 
Zurück
Oben Unten