Fritz!Box bremst Mac

theoldgimlet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier:

Info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mex, Albus_D, fresh apple und 10 andere
ich wollt schon beim provider anrufen...
 
Und ich habe schon ernsthaft überlegt mal OSX neu zu installieren.

Bis ich es heute bei Heise gelesen habe.

In Safari merke ich fast nichts. Aber in iTunes ist es wirklich schrecklich.
 
Vielen Dank,
hat mich auch schon zur Verzweiflung gebracht. Dann warte ich jetzt auf AVM.

Gruß
 
Also doch. Wenigstens herrscht jetzt endlich Klarheit.
 
...und AVM hat wohl auch bereits was unternommen!

Es gibt wohl eine neue Labor-Firmware (erstmal nur für die 7270) .... lt. zugehöriger Readme enthält diese: "Bugfix: Mac - Langsames Surfen bedingt durch extensive DNS-Anfragen von Mac OS 10.5.6 behoben".

Gruß Proteus_66
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nschum
Und da haben sie es Apple in die Schuhe geschoben :D
 
Schön wäre, wenn es auch nen Patch für die 7050 geben würde!
 
Wer nicht auf den Patch warten will, kann auch einfach an seinen Macs in den Netzwerk-Einstellungen die DNS-Server seines Providers fix eingeben. Dann wird die Auflösung über die Fritz!Box deaktiviert respektive das Problem sollte nicht mehr auftreten.

Cheers,
-Sascha
 
Ja ich weiß. Ich habe nur keine Lust das bei meinen 3 Macs auf einmal ändern zu müssen.
 
Wie ändere ich denn die DNS-Server Liste. Blick da nicht ganz durch. Wenn ich unter " Systemeinstellungen" und dann auf "Netzwerk" gehe und dann bei "DNS-Server" den T-Online eintrage, geht bei mir gar kein Internet mehr....
Kann mir das jemand kurz erklären was hier eingestellt werden muß?!?!?!

Weiß jemand, ob es für die Fritz.Box 3070 auch ein Update geben wird? Hab bisher nur von den neueren Versionen gelesen.

Gruß AKW
 
welchen server trägst du denn ein?

die hier gehen bei mir:
apple-osx-leopard
5. Select the DNS tab and add 208.67.222.222 and 208.67.220.220 to the list of DNS servers. Click OK
 
Wie ändere ich denn die DNS-Server Liste. Blick da nicht ganz durch. Wenn ich unter " Systemeinstellungen" und dann auf "Netzwerk" gehe und dann bei "DNS-Server" den T-Online eintrage, geht bei mir gar kein Internet mehr....
Kann mir das jemand kurz erklären was hier eingestellt werden muß?!?!?!

Weiß jemand, ob es für die Fritz.Box 3070 auch ein Update geben wird? Hab bisher nur von den neueren Versionen gelesen.

Gruß AKW
über Systemeinstellungen/Netzwerk/Weitere Optionen/DNS über das "+" Symbol die beiden DNS eintragen welche die fritzbox über Ereignisse anzeigt. Hat sofort fehlerfrei und mit deutlichem Geschwindigkeitszuwachs funktioniert, allerdings kann man dann die fritzbox nur über die ip 192.168.... aufrufen.
Weiss jemand ob dieses manuelle Eintragen irgendwelche Nachteile hat?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muplo
über Systemeinstellungen/Netzwerk/Weitere Optionen/DNS über das "+" Symbol die beiden DNS eintragen welche die fritzbox über Ereignisse anzeigt. Hat sofort fehlerfrei und mit deutlichem Geschwindigkeitszuwachs funktioniert, allerdings kann man dann die fritzbox nur über die ip 192.168.... aufrufen.
Weiss jemand ob dieses manuelle Eintragen irgendwelche Nachteile hat?

Gruß

Na ja. Wo ist denn das schlimme daran, wenn man das selber macht, was eigentlich gemacht wird?^^
Hab es auchgemacht und werde es ändern, wenn das Update rauskommt :)
 
du kannst ja die IP der Fritzbox mit nem namen fritz.box in die /etc/hosts eintragen. Dann kommst du auch mit dem namen drauf.
 
bevor jetzt alle an ihren Netzwerken herumoperieren und nachher weniger geht als vorher ( weil Netze eben nicht trivial sind):

(1) Es handelt sich um das unglückliche Aufeinandertreffen 2er Fehler. Einer davon steckt in der AVM-Box und einer im Mac OS

(2) AVM ist dabei ihren Fehler zu beheben, Apple vermutlich mal wieder noch nicht, erfreulicherweise wird es reichen wenn AVM reagiert.

(3) statt nun alle Konfigurationen zu dejustieren helfen eher folgende Dinge
(a) den DNS des Providers ( oder einen anderen) beim OS X selbst einstellen und somit den DNS der Fritzbox derzeit umlaufen
(b) Verwendung eines anderen Browsers der selbst DNS-Caching macht (Firefox)

(4) offizielle Updates für die Fritzbox gibt es noch nicht, wird es aber bald geben
(5) Ein Bugfix Seitens Apple ist nichtmal angekündigt bis dato!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaeldorner
also wenn ich das richtig verstanden habe, würde es ausreichen, wenn ich den dns server meines providers (nefkom) eintrage.....richtig?
 
na dann bin ich mal gespannt, wann da der patch kommt.
 
Wo trägt man die DNS Server ein ich kann bei mir nur ein Feld zur Eingabe von Dynamic DNS finden habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 :confused:
 
Zurück
Oben Unten