On the Cut: Erstellen von kurzen Videos - einfach, unterhaltsam und ganz nebenbei

R

rythmonom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte euch meine erste App vorstellen, die ab sofort im App Store verfügbar ist.

Mit On the Cut lassen sich im Handumdrehen kurze Videos erstellen. Ein anschließender Zusammenschnitt ist nicht nötig. Die App stellt aus allen aufgezeichneten Szenen einen kompletten Videoclip zusammen. Mit der intuitiven und innovativen Benutzeroberfläche lassen sich die schönsten Momente des Lebens ganz einfach festhalten.

Die Funktionsweise ist simpel: Sobald der Benutzer den Bildschirm berührt, startet die Aufnahme. Wenn der Benutzer den Bildschirm loslässt, pausiert die Aufnahme. Wird der Bildschirm erneut berührt, wird die nächste Szene gefilmt werden. So entsteht ein kurzes Video mit einer maximalen Länge von 54 Sekunden. Eine komplizierte Nachbearbeitung wird mit dieser App unnötig.

Die Videos können nach der Erstellung sofort betrachtet und abgespeichert werden. Anschließend lassen sie sich aufgrund ihrer optimalen Länge und Dateigröße bequem über die integrierte Fotos App des iPhones per Email, iMessage etc. an Freunde und Verwandte versenden.

On the Cut ist ab sofort im App Store für iPhone 3GS, iPod touch (4. Generation) und alle nachfolgenden Generationen verfügbar http://www.appstore.com/onthecut

Screenshots: http://goo.gl/Kfrn7 | http://goo.gl/7QRdL

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und freue mich auf Feedback jeder Art.
 
also ein vine-klon für privataufnahmen ;)



edit:egal
 
Korrekt ;)

Edit: Im Endeffekt ist die App ein Vine-Klon. Das Konzept ist jedoch ein völlig anderes.

Bei Vine ist man z.B. gezwungen sich zu registrieren und die Videos machen auch nur richtig Spaße, wenn man sie mit der breiten Öffentlichkeit teilt.
Bei On the Cut geht es darum die innovative Art und Weise aufzuzeichnen für eigene Zwecke zu nutzen. Video aufnehmen und speichern. Das ist alles was die App tut.
Was man danach mit dem erstellten macht ist jedem selbst überlassen.

Ich fand die Aufnahmefunktion von Vine immer schon genial. Mir gefiel nur das ganze Drumherum nie. Das hat mich dazu bewogen On the Cut zu realisieren.
Für mich die beste und sinnvollste Art und Weise mit dem iPhone zu filmen.
 
Zurück
Oben Unten