iPhone 5 (T-Mobile) mit wechsel von Complete Mobil L (ohne Handy) in mit Handy

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

bis Januar hatte ich den Complete Mobil L (mit Handy --> iPhone 4)
Dann habe ich im Januar eine Vertragsverlängerung (6 Monate vor dem eig. Vertragsände) in den Complete Mobil L Friends (ohne Handy) gemacht.
Damals wurde mir gesagt, das ich nach einer Sperre von 3 Monaten (also ab April) wieder in den Complete Mobil L Friens (mit Handy) wechseln kann.
Jetzt habe die 2202 angerufen und die haben mir gesagt, das sie fälle wie meinen noch nicht bearbeiten können und ich es morgen (am Samstag) noch einmal probieren soll.
Dann war ich in 2 Telekom Shops. Die ersten wussten nicht mal das man das iPhone schon vorbestellen kann. Ich solle einfach mal am 21. mit meinem Premieren Ticke vorbei schauen (LOL, wir wissen alle wie das enden wird). Der 2. Sbop meinte das eine VV bei mir erst ab Oktober möglich währe und ich die 2202 anrufen soll, da mir das damals ja anders gesagt wurde und die das dann dort im System hinterlegt hätten.
Ich will halt so schnell wie mölich bei D1 bestellen.
Jetzt die Frage an euch, und zwar hat einer die selbe Situation wie ich und das iPhone bereits vorbestellen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner von euch in dieser Situation?
 
Ich habe jetzt noch mal bei der 2202 angerufen.
Der Mitarbeiter meinte, das ich erst ab ende Oktober verlängern kann, da das Vertragende des 1. Vertrags + 3 Monate zählen würde und die 3 Monate nicht ab dem Zeitpunkt der VV (im Januar) gelten.
Damals habe ich mir das zum Glück schriftlich (per mail) bestätigen lassen, das die 3 Monatssperre am Januar anfängt.
Der 2202 Mitarbeiter hat der Dame (die mir dies damals bestätigt hat) jetzt eine Mail geschrieben.
Aber das dauert mir alles zu lange. Dann bis ich in der liste zu weit unten.
Was soll ich jetzt machen?
 
Also ich war jetzt von Juli bis Heute auch in nem Complete Mobile Friends ohne Handy und konnte Problemlos wechseln. Vertragsende ist bei mir iwann Anfang 2013 gewesen.
 
Also ich war jetzt von Juli bis Heute auch in nem Complete Mobile Friends ohne Handy und konnte Problemlos wechseln. Vertragsende ist bei mir iwann Anfang 2013 gewesen.

Ich habs jetzt noch mal über die 0800 Nummer Probiert. Nachdem der Mitarbeiter gesehen hat, das ich schon ein paar mal angerufen hat war er gar nicht mehr so freundlich.
Geklappt hats natürlich wieder nicht :(
 
Also sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Warum verlängert man vorfristig (!) ohne Telefon, wenn man weiß das dieses Jahr definitiv ein neues iPhone kommt??? Wegen der paar Oinunzen die man da spart? Also ehrlich, sowas von kurzsichtig....
 
Also sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Warum verlängert man vorfristig (!) ohne Telefon, wenn man weiß das dieses Jahr definitiv ein neues iPhone kommt??? Wegen der paar Oinunzen die man da spart? Also ehrlich, sowas von kurzsichtig....

Nein, ich war vorher in dem normalen Vertrag und wollte in den Friends (für junge Leute). Und unter den Bedingungen die mir zugesichert wurden war das für mich okay. So aber jetzt nicht.
(-20€ für die Zeit ohne iPhone und -10€ dauerhaft sind schon einiges).
Hätten die mir aber von Anfang an gesagt wie das wirklich ist, hätte ich das natürlich nicht gemacht.
Sie haben mir das aber anders gesagt und anders (per Mail) bestätigt.
 
Jemand eine Idee, was ich jetzt machen soll?
 
Der thread ist ja fast eine Art Monolog von Dir. ;)
Wenn Du nicht weisst was Du machen sollst wie sollen es dann andere wissen. Wenn Du eine schriftliche Bestätigung dessen hast was man dir vermeintlich zugesagt hast dann ist es doch o.k., der einzige Weg ist somit die Auseinandersetzung mit denen die es dir zugesichert haben.
 
Zurück
Oben Unten