iPad2 oder iPad3?

berlinmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Was meint Ihr, nach Erscheinen des iPad3 dieses kaufen, oder ein dann preisreduziertes 2er holen? So ungefähr ist doch klar, dass das 3er ein sehr viel schärferes Display und einen QC Prozessor haben wird.
 
ist das klar, ja? ich meine: manche werde das 3er kaufen, andere werden das 2er holen. jeder wie er mag.
 
Hi,
ist wie bei fast allem eine Preis frage und was du damit machen willst. Wenn du es für E-Mails, Internet so nutzt reicht das iPad 2 auch locker und sparst Geld.
Möchtest du lieber das neuste haben und liebst es die neusten Funktionen und Spielereien zu besitzen solltest du das iPad 3 holen.
Reine Spiele werden wohl die nächste Zeit auf beiden Geräten gut laufen. ;)
 
Besitzt Du schon ein iPhone 4 oder 4s? Weil sollten sich die Gerüchte mit dem Retina-Display im iPad 3 bewahrheiten, wird es für Dich vielleicht angenehmer sein, ein iPad 3 zu benutzen. Mich persönlich stört es zwar am iPad 2 nicht wirklich, aber angenehm wäre es schon. Von der Leistung her, reicht das iPad 2 total. Das Display ist eigentlich auch sehr sehr gut.

Also wenn das Retina-Display - sollte es kommen - nicht so wichtig für Dich ist, Du außerdem nicht unbedingt "das Neuste" brauchst, kannst Du dir ein iPad 2 holen. Weil dann kann man sich für das Geld welches ein iPad 3 mit 16GB Wi-Fi kostet, sicher ein 32GB Wi-Fi+3G iPad 2 kaufen. :)

Laut Gerüchten(!) soll es ja auch etwas dicker als das iPad 2 werden.

Gut dann wäre da noch Siri. Ich persönlich habe es am 4S nur in der ersten Woche zum Spielen benutzt. Danach nie wieder. :D
 
Was für eine unsinnige Frage. Hast Du heute morgen zum Frühstück den O-Saft vergessen? So viel Vitaminmangel kann sich in einer Person nicht sammeln...
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich finde seine Frage eigentlich schon berechtigt, wenn er noch kein iPad hat und man davon ausgeht, dass die Gerüchte welche aktuell realistisch klingen (Retina, Quad A6, etwas mehr Leistung und etwas dicker) stimmen.
 
So ungefähr ist doch klar, dass das 3er ein sehr viel schärferes Display und einen QC Prozessor haben wird.
Selbst wenn es so wäre, musst du für dich selbst entscheiden ob du diese Features wirklich brauchst. Das einzige Problem bei den Apple Produkte ist, dass man immer meint man müsste das neuste haben, wirklich schlimm. ;)
 
Die Frage kann man sich stellen wenn es da ist. Und dann halt Kosten/Nutzen abwiegen. Für mich sind die derzeitigen Gründe kein Update werd. Und ich Würde wenn demnächst ein iPad kauf anstünde (mit den aktuellen Gerüchten zum 3er) warscheinlich eher zum 2er greifen. Wobei man sich halt immer die Frage stellen muss, kommt man zwei Jahre damit hin. Ich kauf ja immer nur aus Vertragsverlängerungen. Hab ich ja in 12/2010 auch mit meinem iPhone auch so gemacht. Da ich das Design vom 4er nicht so dolle fand und auch das bessere Display und die bessere Kamera für mich nicht wichtig waren hab, ich zum 3GS gegriffen. Heute ist es natürlich an der kotzgrenze. iOS 5 läuft da natürlich nicht brüllermäßig drauf und ich warte nur noch auf das 5er. Egal welches Design das hat, ein Update muss halt her. Diese Erfahrung im Hinterkopf würde ich vielleicht doch eher das aktuelle kaufen und nicht die Vorgängerversion.
 
Wieso sprechen immer noch alle vom 5er iPhone?

Das 4s ist das 5. Iphone und das nächste heisst dann wie auch immer, aber mit sicherheit nicht iphone 5.
 
Ich denke jeder der sich etwas mit dem Thema der Bezeichnungen der iDevices beschäftigt, kennt den Grund für die jeweiligen Zusatzzeichen wie 3G, 3GS, 4 usw. 3G für den Mobilfunkstandard, S für Speed und 4 für das 4. iPhone. Und das nächste heisst das iPhone 5 weil? Besimmt nicht weil es das 5. ist. Denn das 5. iPhone ist ja das 4S.
Aber das wurde ja in andern Threads schon mehrfach besprochen und klargestellt. Außerdem ist hier nicht die Bar, und ich will keine Diskussion vom Zaun brechen. :)

Also vergesst meinen Einwand ;-)

Bezüglich des iPad 3 würde ich mich auch nicht auf Gerüchte verlassen, sonder entscheiden wenn das 3er auf dem Markt ist.
 
Also ich würde an Deiner Stelle aufs iPad4 warten. Weil das wird definitiv einen schnelleren Prozessor und eine bessere Auflösung haben. Ich tippe sogar auf mehr Speicher.
Obwohl, vielleicht dann doch eher zum iPad5 greifen. Denn das wird definitiv einen noch schnelleren Prozessor und eine bessere Auflösung haben. Aber vielleicht hat es auch nur eine längere Batterielaufzeit. Obwohl das schon Grund allein wäre. Also doch lieber iPad5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallensteller
Also ich würde an Deiner Stelle aufs iPad4 warten. Weil das wird definitiv einen schnelleren Prozessor und eine bessere Auflösung haben. Ich tippe sogar auf mehr Speicher.
Obwohl, vielleicht dann doch eher zum iPad5 greifen. Denn das wird definitiv einen noch schnelleren Prozessor und eine bessere Auflösung haben. Aber vielleicht hat es auch nur eine längere Batterielaufzeit. Obwohl das schon Grund allein wäre. Also doch lieber iPad5.

Dann werde ich doch lieber noch ein wenig bei meinem jetzigen iPad3 bleiben.
 
Abwarten bis das iPad 3 vorgestellt wurde und dann entscheiden.
 
Obwohl solche Spekulationen immer sinnlos sind, kann man die Annahmen im Ausgangsposting als recht gesichert ansehen. Der Bildschirm wird eine höhere Auflösung haben, der Prozessor wird vermutlich schneller und mehr Hauptspeicher werden schon für die höhere Auflösung ebenfalls dabei sein. Außerdem recht sicher ist, dass das nächste iPad Siri haben wird. Allerdings sehe ich nicht, wie wir dem Threadersteller die Entscheidung abnehmen können, ob er das haben will oder nicht. Letztlich ist das ein persönliches Abwägen der eigenen Finanzen und dem, was man unbedingt haben will.

Übrigens recht erfreulich, dass ich inzwischen nicht der Einzige bin, der begriffen hat, dass das nächste iPhone unmöglich "iPhone 5" heißen wird. :)
 
In einigen koreanischen Foren habe ich viele Neuigkeiten zum neuen Apple iPad 3 gelesen. Große Rede ist vom Retina Display, welches vielleicht 3D – fähig sein soll. Auch der neue A6 Prozessor soll im neuen iPad zu finden zu sein. Gerne würden wir uns von Apple ein neues Design wünschen und hoffen darauf, dass es nicht so endet, wie mit dem aufgepeppten iPhone 4S. Nicht zu vergessen ist die Nachricht, die ich vom LTE (Verbesserung des UMTS) im neuen iPad gelesen habe. Welche Gerüchte kreisen sonst noch so rum? Mal sehen wann es endlich so weit ist.
 
Och, jedes Mal die gleichen Diskussionen. Kurz vor dem Erscheinen des iPad 2 haben auch viele gemeint, Sie werden auf das 3er warten (obwohl man noch gar nicht wusste, was es genau bieten wird). Jetzt gehts wieder los.
Meine Meinung:
Jetzt würde ich mir kein 2er mehr holen, da das 3er ja wohl demnächst rauskommt, wenn man den Gerüchten glaubt. Also aufs 3er warten und dann zuschlagen. Sage ich aber auch, weil ich schon immer gerne das neueste Modell habe. Technisch ist das iPad 2 ja nicht schlechter geworden und direkt beim Erscheinen des 3er-Modells könnte man sicherlich auch ein gutes Einsteiger-Schnäppchen machen.
 
Zurück
Oben Unten