Airprint einrichten Printserver

E

Eastpax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen Samsung CLX 3175N und diesen mit dem Logilink PS0005B Printserver in W-Lan gestellt. Was muss ich tun damit der Drucker bzw. Printserver vom Ipad erkannt wird und ich vom Ipad drucken kann?

Viel Dank im Vorraus..
 
Danke für eine überflüssige Antwort..!

Zu Antwort Nr. 2 die Idee ist gut hab ich auch schon was drüber gefunden nur leider ist der Drucker nicht direkt am Pc sonder nur per Printserver im W-LAN und somit entfällt die Option auf Freigabe.

Aber trotzdem danke für eine Vernüftige Antwort.
 
Danke für eine überflüssige Antwort..!

Die Antwort meines Vorredners ist nicht überflüssig, da das von mir verlinkte Tool
a) recht unbekannt ist
b) nicht in jedem Fall funktioniert
c) ein Airprint-fähiger Drucker normalerweise Voraussetzung ist!
 
Es war davon die Rede den Drucker respektive Printserver AirPrint fähig zu machen, nicht über einen angeschalteten Rechner (von dem nichtmal Details genannt wurden) zu drucken ... meine Fähigkeit Gedanken zu lesen hat schon Feiertag.
 
Ok noch mal langsam ich habe den Samsung clx3175n und einen W-LAN Printserver am Drucker USB Anschluss damit der Drucker direkt im W-LAN ist und somit nicht mehr lokal an einen Rechner gebunden ist. Der Printserver ist von Logilink und hat die Artknr. PS0005B.

Zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit Einstellungen zu tätigen das ich mit dem IPad direkt über den Printserver Drucken kann ohne einen neuen Drucker zu kaufen o.Ä.
 
So bedauerlich es ist - ich denke, dass das die einzige Option ist - für einige Hersteller gibt es noch Apps (Konica Minolta), dann kann man aber nur aus der App drucken. Wenn du ihn per Ethernet irgendwo anschliessen (an nem AP) könntest, dann kannst du vielleicht über die Samsung App drucken ...
 
Lieber Eastpax
Also ich (und ein Bekannter) haben hiermit (lisanet) SEHR gute Erfahrungen gemacht. Wenn du über deinen Mac drucken kannst, geht es auch mit deinem iPhone oder iPad....
Herzliche Grüße, lihaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen clx3175fn an einer fritzbox
Mit ipad,iphone ohne probleme zum drucken
Also lisanet ... Und das war es
 
Zurück
Oben Unten