iPad The Bluecoats - North vs. South

Switters

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
131
Endlich ist es da!!!

Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden / Tage ich das früher gespielt habe, aber jetzt ist es da!

North & South auf dem iPad/iPhone!!

http://itunes.apple.com/de/app/the-bluecoats-north-vs-south/id518019509?mt=8

Der erste Eindruck ist super, schöne Umsetzung, macht gleich wieder Spaß!
Auch wenn es in der Beschreibung nicht steht, das Spiel ist auf deutsch!

Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
:freu: Das Spiel habe ich geliebt.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden ich vor meinem Amiga500 gesessen habe und dieses Spiel gezockt habe. :jaja:
 
Ich hab´s am C64 gespielt. Die Diskette hab ich immer noch hier liegen :) :)
 
Vorsichtig ... es ist nicht das North & South von der Webseite sondern ein North vs. South ... da war einfach nur jemand schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switters, bert0 und masta k
Interessant... Bleibt die Frage was besser ist/wird.
Die Version North vs. South soll es auch für PC, Mac und Android geben.

Und um die Verwirrung komplett zu machen:
macnotes.de schrieb im März

...bekommt eine Neuauflage spendiert, die vom französischen Hersteller Anuman verlegt werden wird und von Microids entwickelt wird.
Das Spiel wird unter dem Titel “The Bluecoats – North & South” angeboten werden, und zwar in Versionen für Windows, OS X, iPhone und iPad.

Die von mir verlinkte Version ist von Microids, heisst aber "vs."

:confused:
 
Dann müssen sich da wohl Anwälte drüber unterhalten :)

Eschborn, 09. Mai 2012: bitComposer Games hat sich die Rechte an North & South gesichert und bringt in Kürze eine moderniesierte Neuinterpretation für Apples iPad auf den Markt.

Quelle: Pressemitteilung
 
Und wie sind die beiden Spiele?
Hat sich das schon jemand gekauft.
Sind diese vergleichbar mit dem Original oder lohnt sich der Kauf nicht.
 
Die von geWAPpnet verlinkte Version ist heute auf 0,79€ reduziert!
 
seit dem update ist der kultige Klassiker "North & South" ein super Game. Habe mich natürlich für das Original entschieden ;) früher auf dem Amiga schon des öfteren gezockt und endlich auch fürs ipad zu haben. Der Multiplayer online ist schon ziemlich geil. Anfangs ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, da es nicht soo einfach ist. Aber sobald man es erstmal raus hat, ist man dank dieser innovativen Steuerung ziemlich gut unterwegs. Aber die Strategie ist eh wichtiger als man anfangs denkt. Habs auch noch für den reduzierten preis erwischt :) , würde allerdings die 2,39 € auch bezahlen.
 
mittlerweile gibt's auch eine Lite version für lau :) für alle geizkragen unter uns ;) die kann aber auch schon einiges!
 
Zurück
Oben Unten