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EamesBird
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Habe es schon im GTA3-Thread kurz angemerkt, allerdings ist ein neuer Thread wohl besser, da in Zukunft wohl noch viel zu dem Thema kommen wird und auch Neulinge die Anleitung finden sollen, ohne den ganzen Thread zu durchwühlen.
Vorwort:
Die GrandTheftAuto-Reihe war ja immer bekannt dafür, dass man das gesamte Spiel auf den Kopf stellen konnte und es eine riesengroße Modding-Szene gibt.
Man konnte somit bei jedem Teil die Autos, die Texturen, die Map und viele andere Dinge ändern.
Wikepedia schreibt zum Thema GTA-Modding:
Obwohl Rockstar Games den Spielern also nicht mehr aktiv unter die Arme greift, sind sie sich der Wirkung des Moddings bewusst: Die Spielespaß wird gen unendlich gesteigert und durch die Modifizierbarkeit, kommt quasi keine Langeweile auf.
So hat Rockstar Games es auch den Kunden der mobilen Version von GTA 3 ermöglicht, dass Spiel zu verändern. Die Files im iOS-System wurden beispielsweise so geschrieben, dass man keinen Jailbreak benötigt, um diese zu verändern. Ergebnis - das Spiel ist Modbar wie die PC-Version.
Also die Autos und die Map sind veränderbar. Es wird ggf. sogar möglich sein (Wenn sich jemand die Arbeit machen sollte die Dateien zu konvertieren.), Vice City oder San Andreas auf iOS zu bringen. Erste Andeutungen dazu gab es die Tage bereits bei gtaforums.com.
Eine Grenze des Machbaren, setzt die Leistung der Geräte. Am iPad 2 und iPhone 4S sollte es aber kein Problem sein, mehrere Autos zu tauschen oder Ergänzungen für die Map zu installieren.
Richtig spaßig wird es dann wohl mit dem iPad 3, wenn man genug Leistung zur Verfügung hat, um sämtliche Fahrzeuge zu tauschen.
Vorwort:
Die GrandTheftAuto-Reihe war ja immer bekannt dafür, dass man das gesamte Spiel auf den Kopf stellen konnte und es eine riesengroße Modding-Szene gibt.
Man konnte somit bei jedem Teil die Autos, die Texturen, die Map und viele andere Dinge ändern.
Wikepedia schreibt zum Thema GTA-Modding:
Bereits seit dem ersten Teil haben daher Fans Veränderungen an den Spielen vorgenommen und sogenannte Mods erstellt. Obwohl die Modder nur für die ersten beiden Teile aktive Unterstützung durch die Entwickler erhielten, wurden von Fans auch für die Nachfolger Editoren programmiert, die z. B. das Ersetzen von Fahrzeugen oder das Erstellen von neuen Missionen ermöglichten. Nach der Veröffentlichung des „Hot Coffee“-Mods (s.u.) wurde die Kommunikation mit den Moddern schließlich komplett eingestellt.
Seit der Veröffentlichung von GTA III, das erstmals eine 3D-Engine besaß, rückte das Verändern der Umgebung in den Vordergrund. Das äußerte sich zuerst in der Erstellung eigener „Spaß-Maps“, wie zum Beispiel Stunt-Parks, mündete jedoch auch in ambitionierte Projekte mit dem Ziel, die gesamte Spielumgebung zu verändern und teilweise authentische Städte nachzubilden, wie z. B. in der „Berlin-Mod“.
Obwohl Rockstar Games den Spielern also nicht mehr aktiv unter die Arme greift, sind sie sich der Wirkung des Moddings bewusst: Die Spielespaß wird gen unendlich gesteigert und durch die Modifizierbarkeit, kommt quasi keine Langeweile auf.
So hat Rockstar Games es auch den Kunden der mobilen Version von GTA 3 ermöglicht, dass Spiel zu verändern. Die Files im iOS-System wurden beispielsweise so geschrieben, dass man keinen Jailbreak benötigt, um diese zu verändern. Ergebnis - das Spiel ist Modbar wie die PC-Version.
Also die Autos und die Map sind veränderbar. Es wird ggf. sogar möglich sein (Wenn sich jemand die Arbeit machen sollte die Dateien zu konvertieren.), Vice City oder San Andreas auf iOS zu bringen. Erste Andeutungen dazu gab es die Tage bereits bei gtaforums.com.
Eine Grenze des Machbaren, setzt die Leistung der Geräte. Am iPad 2 und iPhone 4S sollte es aber kein Problem sein, mehrere Autos zu tauschen oder Ergänzungen für die Map zu installieren.
Richtig spaßig wird es dann wohl mit dem iPad 3, wenn man genug Leistung zur Verfügung hat, um sämtliche Fahrzeuge zu tauschen.
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