Wireless Mighty Mouse scrollt nicht mehr nach oben :-( ?!?

Applewein

Applewein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ja ich denke der Titel verrät schon alles, die Mouse funktioniert ansonsten einwandfrei... mit dem Rädchen lässt sich wunderbar nach unten scrollen und auch das praktische horizontale scrollen ist kein Problem. Nur eben das "hinaufscrollen" möchte plötzlich eafinch nicht mehr funktionieren :-(.

Hatte jemand schon das gleiche Probleme?

Grüße aus Frankfurt
(Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr :))

Ps.: ist übrigends schon meine zweite Apple Wireless Mighty Mouse, die erste hatte schon nach wenigen Wochen den Geist aufgegeben, ich hoffe diese fängt sich weider, oder jemand hat eine geniale Idee um sie wieder gerade zubiegen :).
 
Die geniale Idee heißt umtauschen.
Dauert 3 Tage dann hast du eine neue.
Musste ich auch letzte Woche machen.
Aber nun hab ich wieder eine neue,
und warte das diese wieder ihren Scrollgeist aufgibt.
 
Da braucht man keine geniale Idee für, nur die Suchfunktion. Das Problem hatte wohl schon jeder und jeder hat es mit nem feinen Lappen und Glasreiniger wieder wegbekommen.
 
Tausend Dank für Eure Tipps, werde es mal mit der Variante Glasreiniger und Tuch versuchen.
 
Das ist das gleiche wie mit den alten Kugelmäusen. Wenn Dreck auf der Kugel und den Rollen war, musste die Mau gereinigt werden.
Denn die Kugel in der Mighty ist nichts anderes, nur auf der andene Seite der Maus. ;)
 
Willkommen im Club.....

Meine 2. MM scrollt nun auch nicht mehr, erst nicht mehr nach unten und nun gar nicht mehr, Alkohol, Rollen auf Papier und Reinigen mit Tesa, alles erfolglos.

Ein guter Zeitpunkt, sich nach einer anderen Maus umzusehen, der Nippel ist echt absoluter Schrott.
Man sollte eigentlich bei dem Preis was anständiges aus Steves Brain erwarten können.

Für mich heisst das wieder 70km fahren bis zum Apple Shop.

Eine Logitech VX ist schon bestellt........
 
Ja also enttäuschent hat mich die Mouse aufjedenfall auch, vorallem für den Preis.
 
Logitech kam grad an aus USA....
Sieht ja nett aus.

*Ich will nach Hause...*
 
Gibt es eigentlich Mäuse mit absolut zuverlässigen 4Wege-Mausrädern, die aber kein Stück klappern und bei denen die dritte Maustaste zuverlässig funktioniert?
 
Muss ich das Rädchen aus der Mouse entfernen um es zureinigen? Wenn ja wie bekomme ich das Rädchen aus der Mouse heraus?

Zwei dumme fragen, hoffentlich zwei kluge Antworten :). Dafür schonmal Danke!
 
Super Link, dank dir... ABER ich hätte nie gedacht das das so nen Act ist :-(.
 
Logitech läuft super, dieses "mircoGear" Mausrad ist ne Wucht und man kann alle Tasten konfigurieren, absolute Kaufempfehlung.
 
Muss ich das Rädchen aus der Mouse entfernen um es zureinigen? Wenn ja wie bekomme ich das Rädchen aus der Mouse heraus?

Zwei dumme fragen, hoffentlich zwei kluge Antworten :). Dafür schonmal Danke!

Nein, mach das bloß nicht, die Bauteile sind so klein, dass Du sicher Probleme bekommen wirst, sie wieder zusammenzusetzen.
Glasreiniger auf einen Lappen und dann die Maus mit der Kugel darüberreiben.
 
Hab gestern nochmal den Tipp befolgt, ein Wattebäuschen mit Glasreiniger vollzusabbern und damit den Nippel gereinigt, ging auch recht gut, also immer drüber, drüber, drüber, bis sich dann irgendwann mal der Dreck unten drin löst und durch die Bewegung des Balls nach oben kommt und an der Watte hängenbleibt.
So ging dann zumindest das Runterscrollen wieder, rauf jedoch immer noch nicht.....
 
04web.jpg


Weiss jemand ob man diesen Ring kleben muss? Weil ich krieg das nicht mehr rein... alles andere ging wunderbar, nur der innere der beiden Ringe macht mir nun Probleme :(
 
Also bei mir hat es funktioniert in dem ich mit einem Zewa und etwas Glasreiniger darüber gerubelt habe.
Aber an sich für 70€ so eine scheisse ab zu liefern ist echt sehr frech.
Die tasten sind ein bisschen schwergängig besonders die an den Seiten und manchmal muss man schon öfter links klicken.
Ich hätte es bei 30€ akzeptiert aber nicht bei 70€.
 
Zurück
Oben Unten