Welche 2 Grafikkarten in MacPro (early 2008) für 3 Cinema Displays?

Greyghost

Greyghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich bin Grafiker und arbeite an einem MacPro 2008 (Modell 3.1) mit 3 Cinema Displays 30". Diese sind über 2 ATI Radeon 2600 XT angeschlossen.

Nun ist mir leider eine "abgeraucht" und man kriegt sie auch nicht mehr wirklich. Deshalb meine Fragen:

1. Kann man eine ATI 4870 parallel zu der 2600 XT betreiben oder muß ich beide austauschen?
2. Kann ich an dem Displayport Ausgang auch einen 30" Cinema Display betreiben (mit Adapter)?
3. Gibt es eine bessere Combi für meine Zwecke?

Vielen Dank

GG
 
1. Kann man eine ATI 4870 parallel zu der 2600 XT betreiben oder muß ich beide austauschen?
2. Kann ich an dem Displayport Ausgang auch einen 30" Cinema Display betreiben (mit Adapter)?

Sollte beides gehen. Ich würde aber versuchen bei eBay eine 2600 XT oä zu bekommen.
 
Hallo,

die Standartkarte GT 120 aus dem Pro 2009 wäre noch eine Option. Diese Kombi läuft bei mir ohne Probleme mit 3 Monitoren.

Grüsse
 
Danke Euch für die schnelle Antwort.

@42

Hast Du am Displayport einen 30" angeschlossen? Ich habe nämlich gelesen, daß es dabei zu Darstellungsproblemen kommen kann..wohl zu wenig "Saft" über den Displayport.
 
Hallo,

nein, alle drei Bildschirme sind "nativ" über DVI angeschlossen, der "tolle neue" Minidisplayport ist unbenutzt.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten