USV gesucht

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo,

zum Thema USV gibt es viel, aber leider nicht sehr aktuell.

Ich suche eine USV, die...

- iMac 27" absichert
- via USB angeschlossen wird
- Überspannungsschutz bietet
- keine extra Software benötigt, wenn möglich
- mit 10.6 harmoniert

Mich interessiert nicht, was es gibt, sondern wer zufriedenstellend das Gerät X einsetzt.

Danke.

Viele Grüße
 
Um die Software wirst Du nicht herumkommen, da nach meinem Kenntnisstand in Mac-OS keine standardisierte Unterstützung eingebaut ist.
Den besten Ruf in Sachen USV hat immer noch APC.
 
APC Back-UPS ES 700VA: http://geizhals.at/deutschland/a484963.html

USB-Kabel und Software sind dabei, ob man die zwingend benötigt oder 10.6 das von alleine hinkriegt weiß ich nicht. Bei mir hängen drei externe Platten und der Modemrouter an den Akkuports. Meine Books haben ja eh selbst einen Akku und Drucker/Lampe sind mir nicht so wichtig wie meine externen Platten und hängen darum nur an den Überspannungsschutzports. Die Software und das USB-Kabel habe ich nicht ausprobiert.

Damit sollte der iMac locker 15min Zeit haben um sich runterzufahren falls der Strom wirklich länger weg bleiben sollte.
 
Danke. Ist bestellt.

Viele Grüße
 
Na, das nenne ich dann doch mal Entscheidungsfreude.. :D
 
Feedback:

Die Software und das USB-Kabel habe ich nicht ausprobiert.
Software muss man keine installieren.
Einfach nur das USB Ding einstecken und schon ist unter "Energie sparen" ein Unterpunkt "USV" ersichtlich.
Super einfach zu "konfigurieren".

APC Back-UPS ES 700VA
Gerät funktioniert einwandfrei, so wie ich mir das vorgestellt habe.
Letztendlich geht es mir nur darum, dass der Rechner sauber heruntergefahren wird.

79 Euro inkl. MwSt., die einwandfrei investiert sind.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Danke fürs Feedback, wird sicher einigen Leuten weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten