UMTS Sticks und Snow Leopard?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
Moin

also im was ist supported und was nicht wurde ja schon gepostet das UMTS sticks von T-Mobil und O2 nicht mehr unter SL laufen.

die frage ist... weiß jemand schon was die entsprechenden Telcos dazu sagen und wann man mit updates rechnen kann?

cu AssetBurned
 
T-Mobile-Sticks (web´n´walk IV) laufen nicht? :eek:

Ein Grund mehr, noch zu warten :(
 
Bei mir hat der web n walk nach der Installation von SL auch nicht funktioniert.

Ich habe MobileConnect vom Stick in den Programme Ordner kopiert und jetzt geht es, MobileConnect startet aber nur aus dem Programme Ordner nicht vom Stick direkt.
 
also beim O2 Icon210 ist es so das die kext nicht geladen werden kann :-/
 
be mir geht auch nichts...

Hab (glaube ich) den Web´n Walk Stick I und es gibt ne KernelPanic wenn ich ihn einstecke.. wenn das nicht hinzubekommen ist werde ich wohl wieder zurück zu Leo müssen :confused:
 
Es gab vor einigen Tagen ein komisches Update für die web´n´walk-Sticks. MobileConnect ist ein alter Hut - das ganze nennt sich jetzt "T-Mobile Internet-Manager" und sieht so aus:

attachment.php


Als das Ding kam, war es offenbar eine Art Firmware-Update für die Dinger....

Ich kann allerdings nicht sagen, ob das bei SL so gut ankommt... :noplan:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    59 KB · Aufrufe: 7.618
  • Gefällt mir
Reaktionen: styler
Gibts das irgendwo zu laden?
 
Ich habe den Stick benutzt, und dann poppte plötzlich eine Meldung auf, dass ich das runterladen kann - also ein richtiger kleiner Updater. Mal bei den Telekomikern anrufen oder so... :confused:
 
Zuerst mal eine Meldung an die Mods, die ja wohl auch mitlesen:
die Forum-Suche ist purer Mist, ich habe 3 x nach UMTS gesucht, diesen Fred aber nur über Google gefunden! :mad:
______________________


O2 und Tchibo Flat laufen unter SL mit dem Tchibo/O2-USB-Stick Huawei Mobile Connect E 160.
Die Tchibo-Software läuft nicht.

Der O2-Connection-Manager funktioniert (auch mit der Tchibo-Flat):
Mit meiner Tchibo-Flat mußte ich im O2-Connection-Manager in Einstellungen, Profile verwalten, ein neues Profil anlegen.
Folgende Daten eingeben:
APN webmobil1
Rufnummer *99#
DNS 195.182.096.028
DNS 195.182.096.061
Und schwups ist man drinne.
http://www.o2online.de/nw/business/...tion/connection-mac-haupt-artikel.html?nidx=2

Das Ganze ist ein bischen zickig, O2-Connection-Manager funktioniert sicher, habs jetzt auf einem zweiten MBP eingerichtet.
Der Gerätestatus in O2-Connection-Manager muß bei richtigem oberen Prozedere auf GRÜN springen.
Wenn nicht, Stick muß im Book stecken, dann Mac neu starten.
O2-Connection-Manager starten, Netzwerkeinstellungen öfnen, unten mittels Schloßsymbol Passwort eingeben.

Netzwerkeinstellungen meldet Neues ... gefunden, das bestätigen.
Jetzt sollte der Gerätestatus in O2-Connection-Manager auf GRÜN springen. Wenn nicht, den Stick mal rausziehen und nach ein paar Sekunden wieder reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: altermannmithut, DrShoe und AloeVera
hmmm ok gut ich sollte also mal anders fragen... Wie steht es um den ICON 210 UMTS Stick von O2. der ist nicht von Huawei und nölt beim installieren der software rum das eine kext nicht geladen werden kann.
 
hat jemand schon erfahrungen mit dem sl und medion umts stick?
 
Hilft dir vielleicht nicht so sehr weiter, aber bei mir läuft mein web n walk Stick IV mit T-Mobile UMTS ohne Probleme, genau wie vorher mit Leopard.
 
Hab (glaube ich) den Web´n Walk Stick I und es gibt ne KernelPanic wenn ich ihn einstecke..

Das ist bei mir leider auch so. Ich habe vier verschiedene Treiber probiert:

1.) web'n'walk manager vom stick -- kernel panic
2.) launch2net von t-mobile.de -- kernel panic
3.) treiber von option (stick ist ein option iCON 225) -- kernel panic
4.) mm von t-mobile.at -- findet den stick nicht

Mit VirtualBox geht es aus irgendeinem Grund auch nicht, der Stick kann der VM nicht zugewiesen werden...
 
Ich war am Donnerstag bei Gravis, wo mich der nette Herr vom Support darauf hinwies, dass die Sticks unter OS 10.6 den Mac einfrieren. Er gab an, dass sie das für T-Mobile getestet hätten und T-Mobile Deutschland bisher noch keinen neuen Treiber rausgebracht hätte.

Aber und das ist wichtig, T-Mobile Austria bereits einen neuen Treiber gebracht hat. Da er sagte, dass man das ohne Probleme auf deren finde, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin dabei auf folgende Links gestoßen:

http://www.t-mobile.at/privat/service_hilfe/Download_Center/Software_Downloads/index.html
http://www.t-mobile.at/privat/servi...ads/Software/Mac_OS_SW/index.html#wnw_manager
Download a http://www.t-mobile.at/officetogoSW/webnwalkManager.dmg
Download b http://www.t-mobile.at/officetogoSW/MM_2_0_3.dmg

Da ich selbst noch kein Update gemacht habe und auch an keiner Stelle explizit angegeben ist, ob dem so ist, kann ich auch nicht sagen, ob die den Schneeleoparden wieder zum laufen bringen.

T-Mobile Kunden (egal ob Austria oder Deutschland) probiert es aus und berichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marzy
Wie gesagt, bei mir mit T-Mobile absolut keine Probleme.
 
Siehe post #13, mit web 'n' walk Stick IV und Internet Manager.
 
Also unter SL bekomme ich bei der Installtion der T-Mobile Austria Software den Hinweis.. Installation fehlgeschlagen :-(
 
Siehe post #13, mit web 'n' walk Stick IV und Internet Manager.

Kann noch wer anderes das Phänomen bestätigen, einen W'n'W Stick IV, den T-Mobile Internet Manager zu haben und unter Snow Leopard ohne Probleme zu surfen?

Nachtrag: Für alle die den Stick, aber noch nicht den Internet Manager haben, den bekommt man meines Wissens nur über das Software Update in der W'n'W Software, die auf dem Stick drauf ist. Ist gut 29 MB groß. Wer also schon ein Update auf SL gemacht hat wird es schwer haben daran zu kommen.
 
...
Nachtrag: Für alle die den Stick, aber noch nicht den Internet Manager haben, den bekommt man meines Wissens nur über das Software Update in der W'n'W Software, die auf dem Stick drauf ist. Ist gut 29 MB groß. Wer also schon ein Update auf SL gemacht hat wird es schwer haben daran zu kommen.
Bei einem Update landet die neue Datei zuerst aufem Rechner, als .pkg oder .mpkg.
Man muß also danach suchen, wenn Spottlight die nicht findet mit EasyFind suchen.
http://www.devon-technologies.com/download/index.html ganz unten bei Freeware Applications and Services.
 
Zurück
Oben Unten