Thunderbolt-Diplay und MBP7Air/Mini/iMac 2010

depeschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
989
Reaktionspunkte
109
Die im Titel genannte Konfiguration scheint nicht mehr zu funktionieren?

Laut Apple.de:

Systemvoraussetzungen:

Thunderbolt fähiger Mac, z. B. MacBook Air, MacBook Pro, Mac mini und iMac

Das ist ja sehr schade, immerhin ist das neue Display auch etwas günstiger geworden und wer weiß, was Apple in Zukunft noch an Displays rausbringt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Dein MBP mit in den Laden und frag ob Du kurz einstecken darfst, dann hast Du Gewissheit...ausser hier weiss jemand Genaueres bzw. hat schon angerufen und gefragt...
Grüsse
 
Nimm Dein MBP mit in den Laden und frag ob Du kurz einstecken darfst, dann hast Du Gewissheit...ausser hier weiss jemand Genaueres bzw. hat schon angerufen und gefragt...
Grüsse

Der ist aber 200km weiter weg. Und im Store sind die Lieferzeiten 6-8 Wochen. Letztendlich auch egal, aber diese Entscheidung von Apple finde ich Schade. Und viele andere bestimmt auch.
 
das hab ich mich auch schon gefragt... wäre so einer seits verständlich, aber für alle die kein tb haben der horror!!!
 
Thunderbolt ist auf jeden Fall notwendig, um all die Schnittstellen am Display zu nutzen. Der Funktionsumfang wäre mit DisplayPort also eingeschränkt und vielleicht ist das der Grund, warum Apple das nicht offiziell als unterstützt nennt? Ich würde davon ausgehen, dass sich das Display genauso wie das alte an einem DisplayPort verhält, nur halt die USB-, Firewire- und Ethernet-Anschlüsse ohne Funktion bleiben. Wer es sich für einen DP-Mac kaufen will, sollte das aber unbedingt vorher in einem Laden ausprobieren.
 
Nein. Wird es nicht.
Die neuen iMacs sind am MDP Eingang auch nicht mehr mit Geräten kompatibel die kein Thunderbolt können.
 
Dann hat Apple mir die Entscheidung für mein zukünftiges 27" Display abgenommen. Wird sich Dell freuen und meine Geldbörse auch.

B.
 
ja schaut schlecht aus für uns nicht thunderboldianer, wobei wenn man thunderbold hat is es wirklich der hammer, ein kabel rein und dann ethernet, 3 usb und thunderbold!! kann schon was
 
... wo liegt das Problem?

im Store gibt es das "alte" nun auch für 999€, nur ein wenig weiter unten zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist ja irgendwie der Oberflopp.

Die ultimative Dockingstation hätte ruhig auch USB 3.0 und wenigstens einen Audio Asugang haben können.
So ist das allerhöchstens halbgar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: opiate
Das Display ist ja irgendwie der Oberflopp.

Die ultimative Dockingstation hätte ruhig auch USB 3.0 und wenigstens einen Audio Asugang haben können.
So ist das allerhöchstens halbgar.

Nu also "Oberflopp" würde ich es nicht bezeichnen, aber bei dem Rest muss ich dir Recht geben. Schämt euch ...
 
Sorry, jetzt ist´s mir auch mal passiert mit dem Doppelpost :-(
 
Mich würde interessieren, ob man einen alten 27er am Thunderbolt des neuen betreiben und somit auch am MBP in Reihe schalten kann...
 
Die selbe Frage stelle ich mir im Moment auch. Hab noch ein Wacom Cintiq 12WX. Das könnte dann an der Rückseite des Thunderbolt Displays angeschlossen werden, oder?
 
das würde ich auch gerne wissen, denn genau aus diesem Grund habe ich auf das neue TB Display gewartet. Das ich noch mein altes 20" ACD mit DVI auf minidisplayport Adapter an das neue MBP anschließen kann.

Geht das?
 
Hmm... Wieso denn bloß nen Ethernet? Sicher praktisch, aber das wäre nicht das erste, woran ich gedacht hätte. Gut, dadurch wird natürlich der mobile Mac mit einem Kabel zum Einstöpseln zum ganz normalen Desktop-Mac.
 
Ich hab gestern beim Support angerufen, wurde dann zu nen Techniker weitergeleitet und der meinte es geht bei meinen MacPro mid 2010.

Denke mal es wird bei allen Minidisplayport Macs funktionieren, wieso auch nicht, ist ja der gleiche Anschluss, bei den neuen Thunderbolt Macs wird halt die Datenrate usw höher sein...
 
Apple schreibt zwar auf seiner Seite nur, dass man an den Thunderbolt-Anschluss der Macs auch MDP-Displays anschließen kann (also genau anders rum), aber genau aus diesem Grund denke ich dass das Thunderbolt-Display auch am MDP angestöpselt werden kann. Dann können halt nur die weiteren Funktionen nicht genutzt werden, aber die Videoausgabe sollte funktionieren.
 
Mich würde interessieren, ob man einen alten 27er am Thunderbolt des neuen betreiben und somit auch am MBP in Reihe schalten kann...

also in Reihe schalten mbp -> neues 27er Display mit Thunderbolt - > altes 27er mit MDP geht dann schonmal nicht... war auch irgendwie nicht anders zu erwarten, dann muss man sich halt zwei neue holen und das alte 27er in die Tonne ;)

http://support.apple.com/kb/HT4885
Mini DisplayPort displays will not light up if connected to the Thunderbolt port on an Apple Thunderbolt Display (27-inch).
 
Zurück
Oben Unten